1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser-Wurm: System-Neustarts ala Blaster-Attacke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    @FINDUS88
    stimmt.....und daher wird dieses problem auch über den neuen servicepack2 behoben und "erst" die winXP-firewall aktiviert und dann die netzwerktreiber initialisiert. (kann man in den beschreibungen dazu nachlesen)
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    man man man, die virenschreiber meinen es einfach zu gut mit euch. ihr könnt echt froh sein das sich die leutz wieder aufs wesentliche konzentieren, nämlich eine möglichst große verbreitung zu erreichen und nicht möglichst viel schaden anzurichten. erst wenn mal wieder ein virus raus kommt der euch die platten kräftig durchschrubt (und das ist hoffe ich bald) werden leutz wie ihr und hoffentlich alle anderen DAUs und n00bs lernen das ein PC nunmal wartung braucht und kein spielzeug für jederman ist, auch wenn die werbung was anderes behauptet. wenn man nicht fähig ist seine kiste sauber zu halten und den spammern freiwillig unter die arme greift sollte man auf konsolen umsteigen.
    das sind die harten fakten, die reine wahrheit und nix als die wahrheit so hart es auch klingt.

    PS : die modemnummer is ne lahme ausrede. ich hab isdn und komm auch nur 1-2kbs über modemspeed hinaus. ich hab absolut alle patches installiert dies gibt (win2k) und surfe ohne kiddie-firewall und wisst ihr wieviele viren ich drauf hatte in den letzten 5 jahren ? NULL - NADA - ZERO !!

    PPS: warum is dieser thread nicht sofort nach dem ersten posting geschlossen worden ? das das hier zu nix führt is doch glasklar. goto2 und konsorten werden auch weiterhin leutz infizieren und sich gut dabei fühlen, also was solls ?

    so, schönen abend noch
    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  3. FINDUS88

    FINDUS88 ROM

    Eine Firewall ist ja recht und gut, und hilft auch gegen Blaster &Co.
    Aber als ich letzhin auf einem neuen Notbook WinXP aktiviert habe, hat sich der Wurm schon bei der Registrierung bei MS eingenistet, noch ehe ich die Benutzeroberfläche vor mit hatte und ne Firewall installieren konnte...

    Also NIE automatisch bei MS Registrieren, ehe die Schotten dicht sind!

    :mad:

    FINDUS88
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich kann meine Daten vor einem bekannten Risiko schützen. Da die Daten auf meinen Rechnern mein Broterwerb sind, ist das quasi Arbeitsplatzsicherung und somit für mich Argument genug. Wie gesagt, irgendjemanden die Schuld zu geben, Gesetze und Strafverfolgung zu fordern ist schön, nur werden wir damit weder die kriminelle Energie einiger Zeitgenossen beseitigen noch das Problem selbst in nächster Zeit lösen.

    Gruss, Matthias
     
  5. dratzek

    dratzek Byte

    Ich verstehe durchaus das ich LEIDER mit der Situation leben MUSS. Aber es gibt niemanden das Recht die Opfer zu beschuldigen. Die Leute müssen sensibilisiert werden gegen die Täter zu handeln und auch zu denken und nicht die entstandenen Wunden zu lecken.
    Helft den Opfern in jeder Hinsicht , beschimpft sie nicht als "verantwortungslos" denn nicht alle haben den "Durchblick" und tretet verdammt nochmal diesen subversiven Virenschreibern in den fetten *****.

    Mfg
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    @ dratzek

    verstehe doch erstmal....du findest die täter nicht. deine erregung deswegen ist völlig umsonst, du machst dich mit dem gedanken nur selbst kaputt....nimms vorerst einfach pragmatisch hin, das es nicht anders geht als flicken bei microsoft holen und damit gut.
     
  7. dratzek

    dratzek Byte

    Auch hier gebe ich Dir Recht, aber ich kann Goto2 durchaus verstehen. Nicht jeder hat DSL und mit dem Modem fast jeden Tag Virensignaturen und Updates runter zu ziehen bevor überhaupt dran denken kann zu arbeiten, ist absolut nicht akzeptabel.
     
  8. Marcelo

    Marcelo Kbyte

    Jetzt habt euch wieder lieb...
     
  9. dratzek

    dratzek Byte

    Da hast du woll recht. Ich kann das zwar versuchen zu blocken(mich selber schützen), aber unternehmen kann ICH nichts.
    Da ist die Gesetzgebung gefragt. Drakonische Strafen für Virenschreiber das denen Lust auf so etwas ein für alle mal vergeht.
    Geldstrafen gemessen am wirtschaftlichen Schaden, wenn nicht zahlungsfähig, ab in den Knast. Basta. Ich schütze keine Täter.:aua: :aua: :aua: :aua:
     
  10. Natürlich sind die Virenschreiber die Täter, aber die aktuelle Situation im Internet ist nun einmal so wie sie ist. Drakonische Strafandrohungen werden das ohnehin nicht ändern. Da in dem Thread ja ein beinamputertierer Verglecih den anderen jagt, hier noch einer:

    Wenn jemand eine Bank überfällt gehört er ins Gefängnis. Hier sollten wir ja alle einig sein (bis auf die Bankräuber eventuell). Wenn jedoch die Bank abends sowohl die Haustür, als auch den Tresorraum öffen läßt und ein nur Schild hinhängt "Stehlen verboten", darf sie sich leider nicht wundern, wenn morgends der Tresor geplündert ist.

    Abgesehen hat in dem Thread niemand auf die Opfer geschimpft. Es geht lediglich darum, daß hier einige Opfer anscheinend kein Problem damit haben, daß durch ihr Verhalten noch mehr User zu Opfern werden.

    Wie oben schon geschrieben, die Täter (Virenschreiber) sollten zur Rechenschaft gezogen werden und sind die "bösen Buben", aber gibt niemandem das Recht so verantwortungslso zu handeln wie der Threaderöffner.

    Gruß
    B.
     
  11. bond7

    bond7 Megabyte

    @ dratzek
    so einfach ist das aber nicht wie du das gern hättest, das internet existiert global und nicht nur auf eine stadt begrenzt wo mal ein paar polizisten ein brandstifter suchen...ist leider so, und solange hilft nur die devise "helf dir selber"....
    sehr viel !! du schützt deine eigenen daten auf der festplatte.
     
  12. dratzek

    dratzek Byte

    Was ändere ich wenn ich den Patch einspiele bitteschön ??:aua:
    Dann schreibt derselbe Knaller morgen einen neuen Virus usw.
    Merkst Du nicht das das der falsche Weg ist!!
    Ich bin es doch nicht Schhuld das es Virenschreiber gibt und mein System zerstören wollen. Ihr habt euch ja gut erziehen lassen von den Virenschreibern bzw der Industrie.
    **schlagvordemkopf**
     
  13. dratzek

    dratzek Byte

    Willst oder kannst du das nicht begreifen ??:aua:
    Ihr spielt den Tätern in die Finger.!!
    Ihr nehmt es als gegeben hin, dass man sich laufend Würmer, Viren. Trojaner etc "einfängt (kann)statt endlich den Virenerschaffern(von programieren will ich hier nicht sprechen) das Handwerk zu legen und mit sehr sehr masiven Strafen zu drohen.
    Nochmal, schimpft auf die Täter, NICHT die OPFER
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bist du Politiker? Hauptsache ein Schuldiger ist gefunden - mit dem Finger auf Andere zu zeigen scheint wohl einfacher als selbst etwas gegen einen Mißstand zu tun.

    Gruss, Matthias
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    :spinner: :dumm:

    Du solltest unbedingt die Finger vom Klick auf die Herstellung einer Internetverbindung lassen, noch besser PC runterfahren und ausgeschaltet lassen und zwar so lange bis der "PC-Führerschein" oder die "Grundlagen für die Nutzung des Internet - Vorbeugung und Sicherheit" bei der VHS oder anderem Anbieter erfolgreich absolviert wurde.

    Danach PC erstmalig wieder anschalten und dann das dort gelernte umsetzen
     
  16. nemorcan

    nemorcan Byte

     
  17. Wenn sich jemand wissentlich in das Schussfeld (Internet) begibt und keine Schutzweste (Patches) trägt ist er in der Tat mitschuld (nicht schuldig), wenn er erschossen wird.

    und ansonsten mal ein bischen locker bleiben oder ansonsten mal drüber nachdenken den PC zu verkaufen.

    Gruß
    B.
     
  18. natürlich liegt es daran, dass du mit nem "v92 analog modem" unterwegs bist ... :spinner:

    was machst du wenn alle deinen rat befolgen und nur noch win98/me oder linux benutzen, um sich vor "zukünftigen würmern zu schützen"!? meinst die würmer sterben dann einfach aus weil keiner der virenprogrammierer lust drauf hat für win98 nen wurm zu schreiben? ganz bestimmt...lasst uns alle zurück-umsteigen auf das "gute" alte 98 oder me.

    was macht des bitte für ne arbeit im hintergrund ein update für bs oder virenscanner runterzuladen wenn man grade dabei is seine mails zu checken, bei ebay was zu kaufen oder einfach nur so etwas durchs netz surft?!?!?! wenn eh im netz bist...lad doch den scheiss runter!
    ach ne, mach einfach weiter so (und hab immer ein auge auf die leds!!!), irgendwann hat dein tolles windoof nen schönen virus der die festplatte mal richtig "aufräumt"...und bis dahin dürfen sich ruhig a paar viren/würmer auf deinem pc rumtummeln und auf andre rechner überspringen.
    deinstallier auch den virenscanner - bei 2updates im jahr bringt der gegen neue viren sowieso nix - braucht nur speicher.

    wie alt bist du wenn man fragen darf und wie schätzt du selbst deine pc-kenntnisse ein? sag jetzt nicht profi *fg*!!!
     
  19. dratzek

    dratzek Byte

    Dann wäre er einfach weg... und morgen kommt ein neuer.
    Leute, ihr schwärzt die Opfer an, nicht die Verursacher ?
    Die Virenschreiber sind die Täter und an der Misere Schuld. Nicht MS und nicht die Anwender. Kapito!!:aua:
    Wenn jemand auf euch schiest und Ihr tot umfallt seid ihr doch selber Schuld. Warum bitteschön tragt ihr denn keine kugelsichere Weste. Verdammt nochmal, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Warscheinlich schreibt Ihr ja diese Viren.. Stop Kommando zurück, dafür seid ihr warscheinlich zu dämlich.
    Schützt die Opfer, nicht die Täter.
    Klares ACK für Goto2

    MfG:mad:
     
  20. bond7

    bond7 Megabyte

    der fette fleischige superwurm kommt irgendwann und man kann nur hoffen , das er dann auch bissl was an der hardware dreht (z.b. alles übertakten) , damit dann das sprichwort zieht : *erst aus schaden wird man klug.*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page