1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA oder IDE und welche ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derdementor2, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

    allli Kbyte

    Stimmt es eigentlich, dass Maxtor Festplatten eine längere Lebensdauer haben ?
    Da is ja eine MTBF von 1M Stunden angegeben, bei Samsung sinds nur 500k, deshalb tendiere ich eher zur Maxtor, auch wenn die Samsung vielleicht leiser ist...
    Wie gut sind denn die WD-Festplatten "Raid-Edition", die sollen ja noch extra optimiert worden sein und kosten deshalb auch mehr ?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nö...die können genausoschnell kaputt gehen wie samsung-platten. im allgemeinen würde ich wenns um langlebigkeit geht seagate kaufen. die geben 5 jahre garantie - also geht der herstelller selber davon aus, dass die platten min. 5 jahre halten.

    wenn du keinen raid-verbund aufbauen willst nützt dir die raid-edition nix ;) - das ist genau sowas wie die dualchannelkits bei den rams...wenn du kein dualchannel hast würde ich immer die riegel einzlen kaufen...genauso die platten..kommt einfach billiger

    wenn du nach dem MTBF-wert gehen willst: da liegt WD vorne..mit 1200k .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page