1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Satellite A50-532 WLAN Problem- Netzwerk "fehlt"

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Benido, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benido

Benido Byte

Hallo!

ich habe folgendes problem:
    ich habe oben genanntes volksnotebook ;) und habe leider immer wieder probleme mitm wlan. ich habe parallel noch den rechner von meinem mitbewohner am laufen und der hat immer empfang, mein laptop jedoch macht immer wieder probleme. die gleichen probleme hat meine exmitbewohner mit dem gleichen notebook wie ich auch.

ich sehe zwar wlannetzwerke, das "eine" in dem wir uns einloggen wollen fehlt. ich weiß nicht woran das liegen kann wenn es ja da ist und hier auf diesem rechner ebenfalls über wlan klar zu empfangen ist.

ich hoffe jemand kennt das problem und kann vielleicht helfen...

danke & gruß

benido

2. SysEx

SysEx ROM

hi,

...hat der rechner von deinem mitbewohner den gleichen w-lan
    adapter wie du?

wenn nicht, dann liegt's vielleicht an deinem adapter?
    -besonders wenn's ein interner oder ein pcmcia ist könnte es daran liegen(wegen ungünstiger position, etc.),
    ...dann probiers mal mit einem usb w-lan stick an einem usb verlängerungskabel, so klappt's bei mir wunderbar.

was ihr noch versuchen könntet, ist so wenig wie möglich pcs am
    w-lan netz zu betreiben, -also den pc, der am nähsten zum router steht, direkt per kabel anzuschließen...

...vielleicht war ja was für dich dabei, viel glück damit.

gruz,
    andy

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der SSID-Broadcast im WLAN-Router an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page