1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scheinbar unerklärliches Problem!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeBruehe, Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also für Windowsbetrieb ist das zu viel!! Der sollte so um die 45° liegen....
     
  2. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    nach nem freeze (der jetzt auf einmal auch wieder während des normalen windows betriebs kommt) komischerweise auf einmal CPU 60° - 64° und Gehäuse 35° - 40° (Werte ausm BIOS)

    werd meinen rechner morgen mal mit 2 gehäuselüftern ausstatten, hab ja eigentlich schon 2 da - einen hinten der luft absaugt bzw. rausbläst und den anderen bisher provisorisch daneben gestellt ;)
     
  3. Ich hatte genau dasselbe Problem. Mit den Freezes zumindest. Ich habe mir ein neues NT zugelegtund die Kühlung verbessert. Dann ging es auch besser, aber nciht immer. Dann habe ich das OS neu aufgesetzt, weil da noch Treiberreste von meiner alten Geforce waren. Es ging schon viel besser. jetzt seit den neuen catalyst 3.9 hatte ich gar keine Probleme mehr. Also scheint es bei mir nicht nur eine Ursache gewesen zu sein. Am besten installiertst du mal testweise ein neues OS auf eine andere Platte, wenn du eine hast, dann die neusten Treiber für deine Geräte und dann bei geöffnetem Gehäuse (falls du noch keine Gehäuselüfter hast) mal testen. Wenn es geht auch mal per MBM5 die Temperaturwerte bei geschlossenem Gehäuse mitloggen lassen. Dann kannst du mal gucken, wie hoch die Werte beim Absturz lagen.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Es ist auf jeden Fall ein Hitzeproblem, der PC heitzt sich im Gehäuse zu sehr auf!!!
    Ein paar Gehäuselüfter wirken wunder, vorne welche die reinblasen hinten welche die rausblasen.
    Dein Mainboard kann sicher die Temperatur anzeigen, da ist die Board Temperatur sicher zu hoch!!!
    Bei mir werkeln vier Gehäuselüfter und die Mainboardtemperatur ist bei max. 28°!!
     
  5. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    aber was hat denn das OS mit geöffnetem fenster zu tun:nixwissen
     
  6. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    versuchs ma mit nem anderen OS.. 98 oder 2k.. denke nich das es hardware bedingt is.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hat der ram eventuell n schaden? wie is es wenn du den pc nackt startest? also nur board ram graka und cpu und die festplatte - also alle pcikarten raus und alle optischen lws
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page