1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schimpfwörter im Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by salim_aliya, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht schlecht Herr Specht.:D

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Krasse Sache - heute, wie Wiki sagt!

:jump::haare:

Gruß kingjon

3. Renti88

Renti88 Kbyte

"Herr Doktor, sagen Sie: kann man mit Durchfall baden?"
    "Sicher, wenn sie die Wanne damit vollkriegen."

Na, diese Wanne ist bereits gut gefüllt, liebe Leute. [​IMG]

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gehört zum Sprachschatz und wurde und wird von jedem benutzt.
    Und jetzt sag nicht das es Dir noch nie über die Lippen gekommen ist.
    Also normales Sprachgut, wurde schon von Götz von Berlichingen benutzt, und diesen Satz hast bestimmt schon in der Schule gehört. oder wurde dieser vom Religionslehrer zensiert?

5. Renti88

Renti88 Kbyte

Aber auch überall und zu jeder Zeit? Das Forum repräsentiert immerhin eine der auflagenstärksten PC-Zeitschriften in Deutschland. Als Nutzer bewegst Du Dich damit in einem fremden Haus. Selbst wenn die Hausordnung die Verwendung von Schimpfwörtern gar nicht verbieten würde, wäre Contenance ein Zeichen guten Benehmens und guter Erziehung. Ich renne, um im Bild zu bleiben, jedenfalls nicht Schimpftiraden ablassend durch Nachbar-, Geschäfts- oder Rathäuser. Nun denn, Du wirst wissen, was Du tust. :bussi:

"Ja so woarns, ja so woarns, ja so woarns de oalten Ritterslait ..." [​IMG]

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ist es für dich ein Unterschied, ob man einem Nutzer vorwirft, er würde Scheiße schreiben, oder ob man auf seine cerebralen Exkremente hinweist?

7. tempranillo

tempranillo Guest

Die Frage ist nur, wie und wo. Wenn jemand schriftlich vulgär wird, denke ich mir meinen Teil. Wenn das nach der 3. oder 4. Maß auf dem Oktoberfest passiert, dann wundere ich mich nicht. Ebenso in Einrichtungen, in denen Menschen mit einem eingeschränkten Wortschatz zusammenfinden. Ziemlich interessant finde ich, dass es offenbar inzwischen von verschiedenen Usern als sozialadäquat angesehen wird, mit Vulgärausdrücken um sich zu schmeißen. Aber ich denke, die scheinbare Anonymität eines Forums spielt da auch eine Rolle. Du würdest zu deiner Kindergärtnerin / Lehrerin / deinem Chef / deinem Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur auch nicht häufig "du Arsch!" sagen.

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aber ich möchte dich nicht durch die Offenbarung unfreiwilliger Witze bloßstellen.

8. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo,
    ohne Zitat Deinerseits und dieser seltsamen Baumansicht meinerseits hoffe ich jetzt einfach, dass Du mich angesprochen hast... :bet:

Von der Absicht, sich einen Schützengraben auszuheben und einen argumentationslosen Stellungskrieg zu beginnen: nein.

Vom verwendeten Kaliber der dort in Stellung gebrachten Granatwerfer: ja.

- Schimpfwörter: Gesichtsverlust für mein Gegenüber unvermeidlich

- Verwendung von Fremdwörtern: schon erheblich abgemildert, aber von oben herab; Signal: ich bin vergrätzt, wahre aber noch die Contenance und nehme Dich ernst

- mundartliche Verfremdung von Schimpfwörtern: der augenzwinkernde Dialekt macht die eigene Position klar, verschießt dabei aber nur Platzpatronen; das Gegenüber erschrickt kurz beim Knall, hat dann aber die Chance, mitzugrinsen

"Verdammich een Schiet!" klingt als kurzer Kragenplatzer einfach freundlicher als das hochdeutsche Gegenstück.

Grüße :)
    Renti88

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was bist du für einer? Kommst ins Bad, sagst aber, mach mich nicht nass!

Gruß kingjon

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Setzt Ihr Schimpfwörter mit Kraftausdrücken auf einen Stufe?

Die Hinterhältigen machen es aber anders. Das Wort klingt aber nicht stubenrein, darum lasse ich es.

11. vollmond

vollmond Kbyte

Ich denke schon, dass das ein Unterschied ist. Bei scheisse fühlt der Nutzer sich beleidigt und bei cerebralen Exkremente muss er vermutlich im Lexikon nachschlagen was zu aufwändig ist und er sich erstmal gebauchpinselt fühlt :D:D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Renti88

Renti88 Kbyte

Klar. Unter die Dusche gehe ich garantiert ohne Dich. Auch das Waschbecken krieg' ich alleine voll. Womit auch immer. Und jetzt schütte das Wasser in Deinem Händetrichter bittschön ganz vorsichtig ins Klobecken. Du triffst mich eh nicht und ich habe keine Lust, heute Abend noch aufzuwischen. :no:

Überhaupt: was machst Du eigentlich in meinem Badezimmer? :confused:

@ deoroller
    :spitze:

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das kann man eleganter wenn man will, mit der frage wie bei soviel Aufgeblasener Moral sich der eigene Arsch noch wohl fühlen kann.
    Die würden zum scheißen eine Arsch Burka kaufen, wenn es sie denn gäbe.
    Meist antworte ich aber „Rede ich mit der Hose, das der Arsch mir antwortet?“

Da war die frage würdest Du bei der Arbeitsagentur?
    Hatte mit den noch nichts zu tun, mit anderen Merkwürdenträgern schon.
    Da kann man das allgemein formulieren, wenn sich der betreffende den Schuh dann anzieht scheint er auch zu passen.....

Man hört und liest von Menschen die sollen ja so Engstirnig sein das sie mit beiden Augen durchs Schlüsselloch linsen können....

Und nun zur Entspannung der Buchtipp: Die 12 Mantras des Scheißens
    von Sigmund Christian Heisse.

In diesen Sinne geht es mir Achter aus vorbei......ups da waren sie wieder diese phösen Wörter

15. tempranillo

tempranillo Guest

Na, fühlst du dich jetzt erleichtert? :rolleyes:

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Danke Stuhlgang schmeckt und essen ist regelmässig oder war das anders rum?

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Von Zen ist kein Hauch zu merken, sorry;

Eher ein hektisches Gekotze.

@ neo:
    - Du weist, von wem es kommt und wie es gemeint ist...
    - mach den Driss weg und zeige lieber ein Photo einer Tomate aus dem Garten- selbst photographiert, als diesen

"Würg- Ava"

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Du weißt nur die Harmonie der Bewegung nicht zu schätzen. :D

Lesetipp: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten R.M.Pirsig

Aber sicher doch! :bse: ;)

Tomaten gehen aber gar nicht. Diese lösen das tiefe Verlangen aus, zu vomieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page