1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelligkeit Centrino???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RSN, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

RSN Byte

Hallo,

ich habe einen Centrino Samsung X20 1730 II und wollte gestern mal die Demoversion vom Game AgeofEmpires III spielen.
    Nach der Installation sagte mir das Game dann dass ich nur einen 800Mhz Prozessor haette und das Spiel nicht fluessig laufen kann.

Wie kann das bitte sein, windos zeigt mir 1730Mhz an???

Sind Centrino anders getaktet oder warum tritt dieses Problem auf? Das Speil lief auch sehr langsam dann es war also kein bug diese Meldung.

Danke fuer eine Aufklaerung

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

das wird wahrscheinlich daran liegen, dass du für die Installation ein falsches Energieprofil gewählt hast. Pentium M Prozessoren takten sich herunter, wenn sie Leerlaufzyklen drehen.

Geh mal auf Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen und wähle für das Spiel "Desktop" aus. Wenn du beendet hast, wieder zurück stellen, da sonst die CPU immer mit voller Taktfrequenz liefe.

MfG

Edit: Warum es nach der Installation langsam lief, kann ich nur mutmaßen. Evtl. ist die verlötete Grafikeinheit einfach zu schwach.

3. RSN

RSN Byte

Also ich hatte es auf MINIMELE BATTERIEBELASTUNG stehen ...

Habe es noch nciht anders getestet, aber an der Graka liegt es glaub net da ist ne ATI Radeon X600 drinne :cool:

aber ihc teste das nacher mal vielen dank fuer die aufklaerung

4. RSN

RSN Byte

Das war der entscheidende Tipp, funktioniert einwandfrei, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page