1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schon 2 mal eingeschickt und Laptop geht noch immer nicht!!!HILFE!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Melanie81, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melanie81

    Melanie81 ROM

    Hallo ihr,
    ich habe ein großes Problem.
    Ich habe ein Fujitsu-Siemens M1425. Er ist gerade mal 7 Monate alt und ich musste ihn schon zweimal zur Reparatur bringen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt (3Tage nachdem ich ihn von der letzten Reparatur abgeholt habe) schonwieder nicht geht.
    Aber von vorne: das erste Mal gab ich ihn beim Medai Markt ab (habe ihn auch dirt gekauft) weil die Akkuleistung sehr schnell abnahm, die Tastatur klemmte und ein Riss (von mir unverschuldet) im Gehäuse war. Nach 3 Wochen konnte ich ihn abholen. Auf dem Reparaturschein stand, dass sie alles getestet haben, der Riss war weg und sie haben das Mainboard getauscht. (ist ja noch Garantie drauf, bis nächstes Jahr im November). So weit so gut, ich hab das Ding mit nach Hause genommen und angemacht, nach ca.30 Minuten ist er immer abgestürzt und wieder hochgefahren. Das gung soweit dass er nach einem Tag alle 10 Minuten abgestürzt ist und dann garnichtsmehr ging. Ein freund vermutete dass etwas mit der Kühlung nicht stimmte, weil die nie anging wenn man den Laptop angeschaltet hat. Also ich wieder hin zum Media Markt, denen das Problem erklärt, sie das Ding wieder eingeschickt, nach fast 3 Wochen konnte ich ihn wieder abholen (auf Reparaturschein stand: Mainboard ausgetauscht). Im Geschäft ging er noch, doch 2 Tage später als ich ihn anmachen wollte, wieder das gleiche. Diesmal ließ er sich gleich garniochtmehr anmachen und macht immer so ein Geräusch als wenn er sich afhängen würde.(fährt garnichtmehr hoch). Jetz weiß ich nichtmehr was ich tun soll. Heute mittag fahr ich wieder zum Media Markt, aber ich kann es mir von der Zeit her nichtmehr leisten ohne Gerät zu sein, da ich mich auf eine Diplomprüfung vorbereiten muss und das Gerät täglich mehrere Stunden brauche. Jetzt habe ich schon fast 6 Wochen meiner Vorbereitungszeit verloren und so kann das nichtmehr weiter gehen. Was soll ich machen? Gibt es die Möglichkeit das Gerät ganz zurückzugeben entweder gegen einen neuen Laptop oder sogar gegen das Geld? Oder kann ich auf ein Ersatzgerät bestehen? Wobei ich eigentlöich kein Gerät mehr möchte an dem schon dreimal rumgeschraubt wurde. Ich habe keine Ahnung, darum helft mir bitte schnell wie ich das heute mittag machen soll!!! Danke!
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nach aktueller Rechtslage kann zweimal nachgebessert werden. Danach hast ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Sinnvoll ist es hier, dies schriftlich einzureichen mit einer Fristsetzung. Somit bekommst Du Dein Geld wieder. Ich vermute mal, daß Media Markt ungern darauf eingehen will. Wenn Du den Laptop brauchst, kannst Du auch einen komplett neuen Laptop verlangen.

    Grüße
    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page