1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzes Hintergrundbild: warning youre in danger

Discussion in 'Sicherheit' started by SinaT, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SinaT

    SinaT Byte

    immer wenn ich noch die zwei letzen datein,die du mir angegeben hast löschen will,steht immer zugriff verweigert :(geht einfach nich...
    und das sch... hintergrundbild is immer noch da..komischerweise..
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Du mußt diese zwei Dateien zuerst im Task Manager beenden, dann kannst du sie löschen andernfalls benutzt du KillProcess
    oder du löscht die Dateien im abgesicherten Modus.
     
  3. SinaT

    SinaT Byte

    ich hab die datein jezz gelöscht,wie gesagt mit Beendung im TaskManager jedoch ist dieses Hintergrundbild immer noch da :confused: Ich weiß net,was des für ne Datei ist,was das überhaupt ist...wie bekomm ich das weg?
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ SinaT

    Hast du dein System schon upgedatet?
    Poste nochmal ein neues Log-File
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dann erst mal das selbe von vorn Hijacklog machen, und hier her posten.;)
     
  6. SinaT

    SinaT Byte

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 18:17:46, on 11.06.2004
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    D:\T-ONLI~1.0\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    D:\T-ONLINE5.0\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sina\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 4 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\cfgwiz.exe /GUID NIS /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [skbbpfbivvuf] C:\WINDOWS\System32\lafzvq.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E2CB4626-CBB6-4610-BD4E-238455B28E63}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129


    jezz is des bild zwar weg,aber jezz flimmert der hintergrund..von weiß zu grau!:confused: ich hab kein plan,was da los ist..
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ SinaT
    solange Du Dein System nicht updatest, wird das hier nichts bringen, man hat Dich schon mehrmals daran erinnert, tu es endlich:aua:
     
  8. Wolf-99

    Wolf-99 Byte

    Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke
     
  9. SinaT

    SinaT Byte

    jezz hab ich wirklich en Update durchgezogen, jedoch is der hintergrund immer noch am A****, der flimmert dauernd weiß-grau :confused::heul:
     
  10. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Dann poste bitte nochmal ein neues Log-File.;)
     
  11. SinaT

    SinaT Byte

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 13:03:53, on 13.06.2004
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    D:\T-ONLI~1.0\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    D:\T-ONLINE5.0\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE
    d:\t-online5.0\t-online_software_5\browser\dlman.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sina\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 6 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\2.bin\MYBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: &SearchBar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\2.bin\MYBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\cfgwiz.exe /GUID NIS /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [skbbpfbivvuf] C:\WINDOWS\System32\lafzvq.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] D:\T-Online5.0\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [updater] C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38149.9998263889
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E2CB4626-CBB6-4610-BD4E-238455B28E63}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129
     
  12. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ SinaT


    Sorry, aber wenn du dein System nicht updatest, kommen wir nicht weiter, d.h. SP1 für dein Betriebssytem und den IE, sowie weitere sicherheitsrelevante Patches.

    Diese Einträge fixen:
    O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\2.bin\MYBAR.DLL
    O3 - Toolbar: &SearchBar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\2.bin\MYBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\cfgwiz.exe /GUID NIS /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [updater] C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [skbbpfbivvuf] C:\WINDOWS\System32\lafzvq.exe

    Danach diese Ordner und Dateien löschen:
    C:\Programme\MyWay
    C:\WINDOWS\System32\lafzvq.exe
     
  13. sportler

    sportler Byte

    ich verfolge diesen thread schon einige zeit, da ich ganz genau das gleiche problem habe. ich finde es eine absolute frechheit bei fremden pc`s auf dem desktop eine webseite mit werbung zu schalten. ich hatte zuerst diese seite, wie sie hier schon beschrieben wurde, habe dann die einzelnen grafiken etc. aus einem windows ordner gelöscht. jetzt hab ich noch immer einen weißen hintergrund der sich vor mein hintergrundbild gelegt hat. beim starten des computers dauert es ca. 1 minute, wo man das eigentliche hintergrundbild sieht und dann erst die symbole auf dem desktop erscheinen und sich die seite dahinterlegt.

    ich bin mir auch nicht sicher ob man das problem mit dem ständigen log-file posten lösen kann. liegt da die ursuche nicht woanders?

    grüße
    micha
     
  14. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ sportler

    Die einfachste und sicherste Lösung wäre natürlich ein Neuaufsetzen deines Systems, wie auch bei SinaT.

    Bei SinaT wurde auf Ihren PC eine MySearch Bar B oder C unwissentlich installiert, eine sogenannte Foistware.
    Der Grund für die Infizierung ist einfach:
    - System wurde nicht aktuell gehalten (fehlendes SP1 und weitere Patches)
    - zu lasche Konfiguration des IE (Active X und Scripting nicht deaktiviert)
    - ansurfen zu präparierten Web Seiten ( Surfverhalten)
    usw usw

    Poste uns eventuell auch ein Log-File, vielleicht kommen wir dann dahinter, wer dieser Verursacher für die Veränderung des Hintergrundbildes ist.

    @SinaT
    überprüfe diese Datei bei http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html :

    C:\WINDOWS\System32\lafzvq.exe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Will Sie nicht, oder kapiert Sie es nicht :aua::aua::aua:

    haben wir Ihr doch schon genug hier gepostet!!!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Lasse sie doch,es gibt auch noch unangenehmere Zeitgenossen als so ein kleiner Hyjacker.
    Irgendwann wird sie die Erfahrung auch noch machen :D :D :D
     
  17. sportler

    sportler Byte

    also ich hab sp1 drauf, sowieso sämtliche sicherheitsupdates, cwshredder, adware 6, spybot.. trotzdem immernoch da!?
     
  18. sportler

    sportler Byte

    mein log:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 21:14:02, on 27.05.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mich\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {62160EEF-9D84-4C19-B7B8-6AC2526CD726} - C:\WINDOWS\System32\iayigup.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38151.2009490741
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DE1AAE36-8FDD-4E95-9EAF-EB2F00225937}: NameServer = 217.237.149.225 194.25.2.129
     
  19. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @sportler

    Poste uns doch bitte mal dein Log-File, das ist mein letzter Versuch.:confused:
     
  20. sportler

    sportler Byte

    dann weiß wohl keiner der experten einen rat?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page