1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzes Hintergrundbild: warning youre in danger

Discussion in 'Sicherheit' started by SinaT, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ sportler

    Fixe diesen Eintrag:
    O2 - BHO: (no name) - {62160EEF-9D84-4C19-B7B8-6AC2526CD726} - C:\WINDOWS\System32\iayigup.dll

    Und lösche diese Datei manuell:
    C:\WINDOWS\System32\iayigup.dll

    Starte den PC neu und poste nochmals ein Log-File.;)
     
  2. sportler

    sportler Byte

    gemacht, aber immer noch da. hoffe ich lösche keine wichtigen sachen...

    neuer log:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 17:16:06, on 28.05.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mich\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38151.2009490741
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DE1AAE36-8FDD-4E95-9EAF-EB2F00225937}: NameServer = 217.237.149.225 194.25.2.129

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Der IE muss während des Fixens GESCHLOSSEN sein.
     
  4. sportler

    sportler Byte

    jetzt hab ich immer die besagten sachen gefixt und es ist immer noch nicht weg. kann mir vielleicht ein experte weiterhelfen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Klar: format C: :D:D:D
     
  6. riffifi

    riffifi ROM

    Hallo, Sportler,

    ich bin kein Experte, hatte allerdings das gleiche Problem und habe heute zumindest das Symptom beseitigt, wenn auch noch nicht die störende Datei.
    Nach Abschalten der Anzeige von Webinhalten auf dem Desktop wird diese weiße Seite, die sich vor das Hintergrundbild legt, nicht mehr geladen. Bei meinem System Windows 2000 gelangt man über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige zur Reiterkarte "Web". Hier habe ich die Anzeige ausgeschaltet, indem ich das Häkchen entfernt habe. Der gelistete Webinhalt mit dem schönen Namen "Security" lässt sich leider nicht deaktivieren, nur insgesamt die Anzeige von Webinhalten auf dem Desktop.
    Der weiße Hintergrund wird bei mir durch eine Datei "desktop.html" erzeugt, die angeblich auf C:\WINNT\web liegt (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften). Dort habe ich sie aber (noch) nicht gefunden.

    Viel Erfolg
    riffifi
     
  7. hi erstmall.. ich bin zwar erst neu hier am board aber manche sind wohl echt blind.. Sowohl sportler als auch Sinat.. sol net böse gemeint sein.. aber ihr habt immer noch den lsass drauf :D. entfernt den .. und ihr seid euer problem evtl. los ;)
     
  8. Bischof

    Bischof Byte

    Wer die lsass löscht oder versucht zu löschen möchte wohl gern ein anderes Betriebssystem.:D

    lsass ist ein Systemprozess der von Sasser befallen wird...

     
  9. ich habs gelöscht und alles geht ohne probleme:rolleyes:
     
  10. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Lösch doch alle Systemdateien. Ist das radikalste Mittel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page