1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. spersky

    spersky Byte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leonard Nimoy ist gestorben. :(
    Ruhe lang und in Frieden!

    Hier im Thread wird man ihn bestimmt kennen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich hab's gerade in den Nachrichten (N24 und RTL Aktuell) gesehen. :heul:
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Und definitiv nicht vergessen.
    Man kann nur sagen, Danke.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Beileid allen Hinterbliebenen.

    Ein Vorbild für Exaktheit und Prinzipienfestigkeit.

    Und seinem Captain hat er mehr als einmal das Leben gerettet.
    Seinen Paß hätte er wegwerfen können, so berühmt war er.

    Er hatte ein faszinierendes und aufregendes Leben.

    Die Enterprise trägt Schwarz bis zum Vulkan:

    [​IMG] .
     

    Attached Files:

  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Zum Tod von Leonard Nimoy: Er war es immer und wird es immer sein - Mr. Spock
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich bin mit Mr. Spock, seinem Captain und der gesamten Crew groß geworden.
    Ich und meine Freunde haben uns Samstags immer fast überschlagen, um von Spielplatz rechtzeitig nach Hause zu kommen.
    Es wurde ja schließlich erst gebadet, danach Abendessen, und dann erst durften wir uns in die unendlichen Weiten des Universums entführen lassen!
    Auch wenn ich heut zu Tage etwas schmunzeln muss, wenn ich mir eine Folge anschaue, bleiben sie doch alle, "Die Helden" meiner Jugend!

    Es ist einfach nur sehr traurig, wenn man erleben muss, wie Einer nach dem Anderen gehen muss!

    Rest in peace, Leonard Nimoy
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Oh, wie gut ich das kenne, war hier nicht anders. Das Problem - es kollidierte mit der Sportschau! Zum Glück wurde Star Trek auch einmal am Sonntagabend ausgestrahlt und da hat mir niemand dazwischen gefunkt. :)

    Man sieht Dinge als Erwachsener halt anders als Kind, wenn alles neu ist. Und die Erinnerung und die Kinderfantasien verklären. :)

    Ja, aber zum Glück haben alle von ihnen ein gesegnetes Alter erreicht. :)

    So say we all! :)
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das war ich bei Alien 1, als die Besatzung der Nostromo im Alienkindergarten umherlief ... .
    Alles was danach kam, war eher uninspiriert.

    Bis auf Enterprise 7, als Data für Capt. Picard im Observatorium das Band des Nexus projeziert hat.
    Da hat sich das ganze Kinopublikum nach vorn bewegt.

    Und alles in blendendem Schwarz - Weiß.

    Einen Farb-TV gab es erst später.
     
    Last edited: Mar 1, 2015
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Alien 1 ist ein echtes Meisterwerk (so wie Interstellar meiner Meinung nach auch eines ist). Alien war durch die Nachfolger ganz schwer, also nicht zu toppen. Aliens vs. Predator 2 hat das aber doch noch geschafft.. das PC-Spiel meine ich! Man merkt mittendrin auf einmal, mit welch grandiosem Schaffenswerk man da zu tun hat.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also, bei uns war es ein Loewe Opta. :cool:
    Ich habe mich immer direkt daneben gesetzt, damit jeder, der umschalten wollte, gleich abgeblockt wurde.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Den ersten Farbfernseher haben meine Eltern einige Zeit vor der WM 1974 gekauft (ein Gerät von Nordmende) und ich erinnere mich, Star Trek in Farbe gesehen zu haben. Zur Erstaustrahlung 1972 war ich vielleicht noch nicht interessiert, wenn ich es denn überhaupt habe schauen dürfen. Muss also später gewesen sein. :)
     
    Last edited: Mar 1, 2015
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Loewe Opta wäre ein Traum gewesen.
    Hatte der schon eine In-Line Bildröhre?

    Den gab's Mitte der 70er im Wohnzimmer bei uns:

    [​IMG]

    Ein Chromat 1060 - für alle, die es interessiert.

    Zuerst nur SECAM-Farbe, dann auch PAL per Nachrüst-Dekoder.
     

    Attached Files:

  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja genau, bei mir war es nicht anders. Ich schaute Enterprise immer bei Opa und Oma, weil mein Pa natürlich nicht auf seine Sportschau verzichten konnte.
    Ich sehe mir manchmal noch die alten Folgen an. Raumschiff Enterprise das nächste Jahrhundert hatte mit Captain Jean-Luc Picard ein schweres Erbe anzutreten.

    Ich werde Leonard Nimoy nicht vergessen.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir lebt er hier weiter.
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ deoroller

    Da fehlt aber eine Folge. :haare:

    Gruß
    Nevok
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Mar 4, 2015

Share This Page