1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Sorry, hab mich versehen. Ich hab "Schablonen der Gewalt" gestern wohl übersehen. Dann hast du doch alle Folgen. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe bei mir schon alles umgekrempelt, um die verschollene Folge zu finden. [​IMG]
     
  3. Nicmu

    Nicmu Byte

    Interstellar fand ich auch großartig. Die Musik, die Handlungswendungen etc. einfach hammer. Letztendlich ist er allerdings echt lang, das ist wohl Geschmackssache und die Dialoge sind halt typisch Hollywood. Die wenigsten Menschen reden so.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja stimmt... Doch das typische Hollywood trat zur Mitte des Films in den bescheidenen Hintergrund, um mehr Platz zu machen für die [lt]Realität[/lt] Musik und das pure Amazementfeuerwerk. Ja da muss ich sagen, die Überlänge hat der Film mehr als ausgekostet. Diese Euphorie beim Ansehen hatte ich zuletzt als Avatar im Kino lief in 3D. ... die Warsteiner-Werbung die davor lief, war auch toll. :D
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Harrison Ford musste mit seinem Sportflugzeug eine Notlandung hinlegen. Er ist verletzt, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich. Puuh! :bet:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Er hat aber auch eine Menge Erfahrung mit dem "Rasenden Falken" beim Durchqueren von Asteroidenfeldern gesammelt; laut seiner Aussage: "dem schnellsten Raumschiff der Galaxis". "Die wären verrückt, wenn sie uns hierdurch folgen würden!"
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wäre ja gelacht, wenn Indy eine alte Klappermühle nicht landen könnte.
    Diesmal hatte er aber das Schlauchboot nicht dabei ... .
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Chesley Burnett „Sully“ Sullenberger III bleibt unübertroffen mit seiner Notwasserung auf dem Hudson River.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wasser kann jeder.
    Ryker hat die Scheibe sogar auf den Boden gesetzt mit nur kleinen Schrammen am Neutronium.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :vader: May the 4th be with you! :)

    [​IMG]
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Auf den neuen Film bin ich doch recht gespannt. Ist ja schon eine Weile her, dass es einen guten "Star Wars"-Film gab, da musste man sich bislang mit Fanprojekten über Wasser halten. Das hier ging zB vor kurzer Zeit rum, da hätte ich zB kein Problem mit sowas als offizielle Serie zu bekommen.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das ist mal echt ein super Streifen. Wenn es mal einen solchen als kompletten Film geben würde, da wäre ich auch dabei! Stellenweise erinnert der Tie-Fighter mich noch an den Stil und die Kameraführung in Interstella 5555. Der ist auch immer wieder gut anzuschauen in voller Länge. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=h5-FJsYj1ck&hd=1
    Den muss man in 720p gucken.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich musste hingegen an meine vielen Stunden mit X-Wing und TIE-Fighter aus den 1990igern denken. Die Stimmung ist in dem Streifen sowas von gut erwischt worden. :spitze:
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, bei den Cockpits erkennt man die Vorlage ziemlich deutlich. :)

    In Sachen Animation ist gerade bei der TIE-Bomber-Szene Ichiro Itanos Einfluss ("Itano circus") gut zu sehen.
     
  17. Imatikus

    Imatikus Byte

    Würde mal eher sagen: Geschmacksache !!
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es dann auch Leute, die Battlefield Earth mit John Travolta :topmodel: gut fanden?
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    APIV hat gerade "Raumpatrouille Orion" in der Fassung, wie sie einst im Fernsehen lief (mit Kratzern und Fusseln ;) ) - macht richtig Spaß, sich das mal wieder anzuschauen. :)
     
  20. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jo, ich fand den ganz gut. Riss einen nicht vom Hocker, war aber mal etwas anders als der Großteil der Möchtegernfilme.

    @Thor Branke
    Was ist APIV?
     

Share This Page