1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp, die guten Charaktere tragen gen Ende die Serie auf Schultern. Eureka ist da auch nicht die erste und letzte Serie, die Schwierigkeiten hatte ein originelles/interessantes Konzept bis zum Schluss "frisch" zu halten. Bei Eureka war es auch ein Balanceakt den "wissenschaftlichen Anstrich" nicht komplett zu verlieren und unfreiwillig albern zu sein, für mich war das dann in Staffel 4 der Fall und da ich zT auch Probleme mit der Motivation einiger Charaktere hatte ("Oh, in dieser Linie ist mein Sohn "normal", cool, bleiben wir halt.") hab ich mir Staffel 5 dann nicht mehr angeschaut.

    Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich Zeitreisen als erzählerisches Element nicht leiden kann, in ernsten Geschichten machen die mir idR alles kaputt.
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    Firefly ist unübertroffen und unverständlich, warum es nie weiterproduziert wurde

    Extant- ist ebenso super... warte schon auf die nächste Staffel

    Thor, was sagst du zu Shanarra und Mr Robot?
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    Badlands, Forever, Vikings

    und ja ich würd gern editieren, aber sobald ich auf bearbeiten gehe, ist das geschriebenegelöscht
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das Schicksal vieler guter Serien. :(

    Müsste eigentlich schon fertig sein, aber APIV hat sie noch nicht.

    Shanara habe ich noch nicht gesehen und Mr. Robot Firefly vorgezogen. Mr. Robot hat für meinen Geschmack ab Mitte der Staffel zu viel Mindfuck (Vater-Sohn-Geschichte), aber immerhin ist der Charakter von Beginn an darauf angelegt. Weiß aber nicht, ob ich Bock auf eine zweite Staffel habe. Der Gedanke, dass Tyrrel in seiner oder einer anderen Hölle schmorrt, ist so tröstlich, dass es mich nicht nach Auflösung verlangt. :D
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Noch zu Mr. Robot: herrlich, wie im Epilog ABBAs "The Way Old Friends Do" auf der Harfe gezupft wird. :D
    Badlands kenne ich nicht, Forever ist in der Watchlist und Vikings ist an Historienserie das beste, was die letzten 10 Jahre gedreht wurde. Okay, ich fühle mich in der Landschaft halt auch irgendwie "heimisch". ;)
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    ich schau auch nur via prime ^^ also sind wir staffeltechnisch am selben stand.... vikings kommt dieses Jahr Staffel4
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dachte mir sowas schon. Ist Badlands gut? :)

    Das feiere ich! Hoffentlich auch auf APIV. Bei Hell On Wheels wollte Amazon ja zusätzliches Geld ab Staffel 3 haben.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    Badlands..njaaaa- martial art ..geht so, gab schon schlimmeres... doof: sind nur 6Folgen
    Vikings- ist die Überlegung ob ichs kaufe

    Hell on wheels kenn ich noch nicht, aber prinzipiell schau ich bei Amazon video immer wieder nach angeboten und schlag auch al als kauf zu... manche dinge schau ich sowieso öfter
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Isdt immer irgendwie derselbe Plot: Brite wird als Kind von den Wikingern verschleppt. War schon bei "Die Wikinger" mit Kirk Douglas und Tony Curtis so. ;)

    Die Bücher habe ich mir vor 30+ Jahren von der Reise gleich nach dem Abi nach London mitgebracht. Hat mir gut gefallen, genau wie in etwa zeitgleich die Dragonlance Chronicles und Legends, die im ähnlichen Stil erzählt werden (in Roman gefasste AD&D-Abenteuer).
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Glückwunsch steht auch auf den Titelseiten der Tageszeitungen. :guckstdu:
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ordonnanzleutnant Spring-Brauner bringt die Torte.
    :laola:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mal ein bisschen Musik von Star Trek auf die Ohren. :)



     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

Share This Page