1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Script zum Laufwerke öffnen

Discussion in 'Programmieren' started by FlipFlop2005, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    und inoffiziell? (finde nur links die ins leere gehen)
    ;)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    inoffiziell könnte es noch ein paar vergessene mirrors geben...
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e9726104/vp21b279.zip

    btw
    immer wieder beliebt: der mäusefänger!
    Code:
    Program MausFanger;
    uses Windows;
    
    var Rect: TRect;
    begin
         Rect.Left:=100;
         Rect.Top:=100;
         Rect.Right:=200;
         Rect.Bottom:=200;
         ClipCursor(@Rect);
    end.
    
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Also diese Fenstergags sind ja schon kindischer Müll, aber wenn wenn jemand in meine Hardware eingreifen würde und das Laufwerk vielleicht sogar Schaden nähme durch 100maliges Öffnen, würde ich beim Verursacher persönlich vorbeischauen und ihm den Ar$ch versohlen! :mad:
     
  4. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Das stimmt auch wieder,wenn bei deinem "Spielchen" die Hardware beschädigt wird ist das *****.
    vpascal ist tot,jop das stimmt. Ich lerne grade Delphi ist ähnlich wie pascal kannst ja mal das ausprobieren.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich finde keinen Compiler, wenn ihr nen Link habt, gibts auch ein Eis :D
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich finde, man sollte mit C anfangen, eine ziemlich mächtige Sprache, wenn man bedenkt, dass Unix/Linux komplett daraus besteht.;)
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    pascal delphy c c+1 java ist doch alles das selbe
    kennt man eins kennt man alle; die meisten tricks funktioneren da und dort gleich...

    edit: ich schreibe übrigens immer in gutem alten 16bit pascal, egal ob ich die c++ oder die java referenz auf den knien habe ;)
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    liebster michi0815 kannst du mir bitte den Link zu einem vpascal Compilier geben? :bet: ? Ich finde keinen.. :heul:


    wie meinen?:confused:
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    nennt sich suchen und ersetzen ;)
    begin -> {
    end -> }

    meine therorie ist: kann man in einer sprache programmieren, dann kann man das auch in jeder anderen. alles was man braucht ist eine sprachreferenz (eine aufstellung der "befehle" und der "syntax")
    erfolgreich praktiziert mit java, c, c++, delphi, php, un bis zu einem gewissen grad sql.

    zu vpascal...
    schau post #22 genauer an :rolleyes:

    btw: miste mal deine pn inbox aus.
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ok, habe ich beides gemacht thx :D

    Aber der Befehl Mausfänger, ist das auch ne Batch? oder was ist das?
     
  13. Michi0815

    Michi0815 Guest

    alles was mit "Program xyz;" anfängt ist ein pascal quellcode ;)
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ok danke,werde dann mal die Tuts durchakern und amfangen rumzuspielen, in Klasse 11 lern ich dann auch noch Java :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page