1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsames Problem mit neuer Gtx 260

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alf teschnokis, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Meine, mit Super-Silent-Luftkühlung.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Temps vom 2ten können nicht stimmen, wenn inGame(sollte schon was heftiges sein).

    Unter laufendem Betriebssystem? Das wird nix. Kommt nur Müll raus.

    DirectX neuinstalliert?
    http://www.microsoft.com/downloads/...4B-00D1-474E-B7B1-442D8712D553&displaylang=en
     
  2. zum zweiten bild sollte ich vlt. sagen, dass das spiel von 1999 oder so ist, aber trotzdem nicht startet.
    im furmark komme ich auch auf geschmeidige 80°C.... so ist es nicht, dass die Grafikkarte nicht warm wird ;)

    Was ich vergessen hatte zu sagen (wird sowieso egal sein) ist, dass ich die 65nm version habe.

    grüße

    edit: was mir gerade aufgefallen ist : im ersten post habe ich geschrieben, dass ein fehler "0x000000..... in einem anderen fehler war noch "(e-fail)" und "lost default port" drin" heißt. in den systeminformationen (start-alle programme-zubehör-systemprogramme-extras-systeminformationen) habe ich gesehen, dass die ressourcen folgender Geräte ähnliche namen oder codes (ich nenn sie mal codes) haben : intel q35 express chipset pci express root port - nvidia geforce gtx 260.

    haben diese geräte etwas mit den fehlern (0x00000.... usw.) zu tun? die ressourcen sind fast ähnlich.

    mfg alf t.

    edit2:
    directx habe ich die 9.0c version
     
    Last edited: Dec 7, 2009
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    natürlich meinte ich bei Last
     
  4. dann wäre also ein defekt der karte auszuschließen?
     
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Da die LastTemp (muss mich halt genauer ausdrücken :rolleyes: ) mit 80Grad geklärt ist, ist die Suche für eine Lösung des Problems wieder offen.

    2 Abklärungen sind zu machen, 1. die Graka bei einem Kumpel mit anständigen Netzteil zu testen und 2. wenn DU schon beim Kumpel bist, brenne die ISO von Memtest86+ auf eine CD.

    was Du in der Zwischenzeit erledigen kannst:

    Netzteil weg vom STrom nehmen, und Netzteil zusätzlich ausschalten,
    entlade Dich elektrostatisch und nimm die Graka raus, und stecke sie wieder im Steckplatz (PCI E 16x ) ein, überprüfe den guten Sitz der Graka im Steckplatz.

    gehe ins Bios (wenn Du irgendwelche Einstellungen drin hast, als die Default Variante, so schreibe sie auf, od speichere sie im Bios als Profil ab- > mal zur Sicherheit), dann im Bios "Load Default" ausführen. Ueberprüfe, ob der integrierte Grafikchip deaktiviert ist, und setzte im Bios (da die Graka im 1. Steckplatz PCI E 16x ist) auf PEG bei "Init Display First" im Advanced Bios.

    Was für eine Graka hattest Du bevor die GTX260 reinkam?
    Bei einer ATI Graka, hast Du den alten Treiber sauber deinstalliert?

    Wie lange hast Du keine Neuinstallation des Windows ausgeführt?
    Gab es vor dem Einbau der GTX260 schon Probleme mit dem Betriebssystem? Sprich - Fehlermeldungen, Abstürze, etc

    Im Gerätemanager rein, hat irgendein Gerät ein gelbes Fragezeichen/Symbol? wenn ja, Treiber installieren
     
  6. Hallo,
    Windows wurde das letzte mal vor etwa 7 Wochen frisch draufgespielt. Die Graka, die vor der gtx drinne war ist die Onboard Grafik des q35m-s2 mobo.(genaue bezeichnung weiß ich nicht)
    Die Treiber der alten Graka wurden alle deinstalliert.
    ein gelbes fragezeichen ist nirgendwo im gerätemanager zu sehen.
    Die Grafikkarte hatte ich schon mehrmals aus und eingebaut (immer elektrostatisch entladen) und auch die treiber habe ich wieder runtergeworfen und die neuesten installiert.

    mfg alf (vielen dank noch für die bisherigen antworten) :)
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Windows 7 installiert automatisch einen Windows Graka Treiber.
    Was für einen Treiber hast DU installiert?
     
  8. habe xp, nicht win7...
    treiber ist : 195.62

    mfg
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Na dann ab zum Kumpel mit der Graka
    und vergiss die ISO Memtest86+ nicht zu brennen
     
  10. Hallo,
    Ich muss nochmal kurz stören....
    Ich habe gerade im everest ultimate gesehen, dass ich nur noch 2048mb speicher haben soll. sollten ja eig. um die 3300mb (bei 32bit und 4gb) sein.
    Ramtest habe ich noch nicht gemacht. Kann es sein, dass wirklich ein Riegel kaputt ist und deshalb nicht mehr angezeigt (im gesammtspeicher) wird?

    mfg alf
     
  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Programme und Tools sind nicht unfehlbar, es gibt sehr oft Auslesefehler.

    Schaue im Bios nach, wieviel RAM erkannt werden, sowie auch im Bestriebssystem.
     
  12. Hi,
    Im Bios werden 4gb erkannt. Im Bios bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Vga Card eventuell nicht richtig funktionieren wird.
    die meldung habe ich zuvor nicht gesehen. Wie kann ich diese beheben?

    mfg alf
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Und da sind wir wieder beim Netzteil.

    Oder die Grafikkarte is doch defekt.
     
  14. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Memtest86+ laufen lassen
     
  15. Memtest hat ergeben, dass keine Fehler gefunden wurden.
    Werde wohl mal ein zweites Netzteil an die Grafikkarte hängen (ich nimm jeweils die 2 12V schienen von dem netzteil zusammen, sodass ich am ende 2 12V schienen mit jeweils 36A habe.) sollte ja gehen oder?

    mfg Alf
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Würde ich nicht machen.
     
  17. Dürfte ich fragen, wieso?

    mfg Alf
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    2 NTs mit unterschiedlichen "Spannungstimings" an eine Grafikkarte? Macht vieleicht "Bumm"?
     
  19. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    und was sagt die Graka beim Kumpel :D ist sie flott unterwegs?
     
  20. Habe gestern nochmal ein wenig danach gesucht, was der fehler sein könnte und bin auf diesen thread gestoßen http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-read-written-problematik-669231.html
    genauer gesagt auf den teil :

    Zitat : "Hallo Zusammen,

    ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)

    Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

    "alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
    "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
    und
    "Unknown Software Exception..."
    Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
    START => CMD
    cd \
    attrib boot.ini -s -h -r
    edit boot.ini
    Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
    speichern => zurück in DOS Konsole
    attrib boot.ini +s +h +r

    Neustart nicht vergessen"

    Zitat ende

    Habe ich auch sofort gemacht, neu gestartet, und sämmtliche spiele liefen den ganzen abend wunderbar.
    Heute morgen wollte ich schauen, ob sie immernoch starten, und schon habe ich wieder die fehler wie zuvor.
    Habe das "Execute" nochmal in "Unexecute" geändert, neu gestartet und wieder in "Execute" geändert, lauft aber noch nicht.

    Habt ihr nochmal einen Rat?
    Die Grafikkarte kann man dann wohl komplett ausschliesen, wenn sie funktioniert. Beim Ram werden nur noch 2 Gb erkannt (auch im bios!), obwohl 4 drinne stecken. :(

    mfg Alf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page