1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 für Windows 7 (Convenience Rollup)

Discussion in 'Windows 7' started by Scasi, May 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das kam ja wie es kommen musste. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Update der Updatefunktion, dass Updates nur noch verzögert werden dürfen. Microsoft verspielt nicht nur das Vertrauen, das haben sie ja schon geschafft, nun schaufeln sie ihr eigenes Grab.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Meine Rede seit 2015.

    Hello Mac!
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schön, dass wir schon Alternativen gefunden haben. ;)
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Psst: die Äpfel verfahren genau so.
    Aber bei denen paßt das Pflaster meist auf die Wunde im Betriebssystem.

    Und Unix steckt da auch drunter ... .
    Mal sehen, wann die Fensterhersteller auf den Trichter kommen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Am Ende entscheidet das bestimmt ein ganz Anderer Riese. Valve mit Steam. Auf jeden Fall ist es eine ganz schöne Ansage, dass sie kürzlich Life is Strange auf Mac OSX und Linux portiert haben und die Episode 1 ab sofort kostenlos gespielt werden kann. Auf allen Systemen. Ich da gerne mehr von diesem Trend sehen will!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dank der verbuggten update-Funktion bin ich direkt von Windows7 auf Ubuntu gewechselt.
    Windows7 habe ich noch draufgelassen, falls irgendwas nicht geht. Aber es geht fast alles.
    Womöglich wird sogar eher WindowXP übrig bleiben für die paar Programme, für die es keinen Ersatz gibt.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    XP Hab ich auch noch in der virtuellen Maschine, da der PC schnell genug ist.

    Gestern hat mich fast der Schlag getroffen.
    Nach der erzwungenen Neuinstallation von Win 10 :aua: lief plötzlich ein altes Vektorzeichenprogramm (Windows Draw) mit Clipartsammlung tadellos. :jippie:

    Das hab ich jahrelang unter Vista oder Windows 7 zu installieren versucht - keine Chance.
    Wieso es jetzt als Windows 95 Programm sogar unter der 64bit Version von Windows 10 läuft weiß nur Microsoft.

    Die Ebenenverwaltung ist immer noch Spitzenklasse und die Einbindung von Vektor- und Pixelobjekten - da können sich viele moderne Programme eine dicke Scheibe abschneiden.

    Nun brauch ich noch einen guten Routenplaner für Win 10 - dann ist XP nicht mehr notwendig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page