1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SG ram

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by rapmaster, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi ...

    Ohne mich über dich lustig amchen zu wollen aber du wirst keinen SG-Ram finden den du anstelle von SD-Ram auf deinem Board einsetzen können wirst!

    Wie dir schon einige meiner Vorschreiber mitzuteieln versuchten handelt es sich bei SG-Ram um eine art Speicher der bei Grafikkarten einsatz fand!

    ---
    http://www.cts-computer.com/vga_abc.htm

    SD-RAM (Synchroner DRAM),
    SG-RAM (Synchroner Grafik-RAM)
    SD-/SG-RAM wird häufig anstelle von VRAM auf Grafikkarten der Mittelklasse eingesetzt, da die hohe Performance dieses synchronen Speichers auch bei den Auflösungen eines 21-Zoll-Monitors noch für den HiColor-Betrieb ausreicht. Selbstverständlich sind auch höhere Farbtiefen bei Verwendung eines entsprechenden RAMDAC auf der Grafikkarte möglich; dann kann es aber zu bandbreiten-bedingten Performance-Einschränkungen kommen.
    ---
    http://www.tweakers4u.de/Lexikon/s.htm

    SG-RAM - SG-RAM kommt nur auf Grafikkarten zum Einsatz und bedeutet Synchronous Graphics RAM. SG-RAM ist dem SD-RAM sehr ähnlich. Einzige Unterschiede: Sie verfügen über 32 Datenleitungen (d.h 32 Leitungen, über die gleichzeitig Daten geschickt werden können) und beherrschen besondere Schreibbefehle, durch die schnelleres Schreiben in den Speicher möglich ist, was der Gesamtperformance zugute kommt.
    ---

    Du wirst IMHO ziemliche Schwierigkeiten bekommen den Ram an dein Board anzupassen .. ;) :D :D

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page