1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sind 1,8 Std Akkulaufzeit normal für ein Centrino?erfahrungen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by elab0007, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elab0007

    elab0007 Byte

    hi Andy33.ja genau das Gerät habe ich!
     
  2. elab0007

    elab0007 Byte

    Ich habe heute den Akku erhalten, mit einer Rechnung (74€ ) Falls sie den Alten nicht erhalten sollten. was meint ihr zu dem Preis. ich werde den Akku 3 bis 5 auf. und entladen und dann teseten. was meint ihr wenn die leistung des zewiten Akku auch nicht stimmt, habe ich anspruch auf irgendwas...?(kann ich mehr Leistung verlangen)
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    74€ für nen Notebook Akku ist nicht zu viel.

    Eine Chance hast du nur dann wenn irgendwo im Handbuch, oder im Verkauftprospekt eine bestimmte Laufzeit gearantiert wird die Dein Gerät nicht erreicht.

    Aussagen wie "bis zu X Stunden" oder ähnliches sind Schall und Rauch. Auch so Texte wie "lange Akkulaufzeit" etc. sind nicht bindend. Also insgesamt ein schwieriges Feld, wenn nicht irgendwo eine garantierte Zeit aufgeführt ist.
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    das las vegas von medion hat nur eine laufzeit von 2 std.
    wenn du gaaanz viel glück hast dann schaffst du 2,5 aber dann is ende im gelände
    die akkus schaffen auch bei sorgfälltigster behandlung nicht mehr
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Hat das Teil wirklich so schwache Akkus? kann man sich ja eigentlich garn icht vorstellen.

    Naja, Medion halt. :confused: Ich weis schon warum ich lieber Markenware kaufe.
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    die neuen von medion sind da schon besser
    aber das las vegas is nicht die neuste generation
    das aktuelle hatte bei mir ne laufzeit mit office von 5std und 33 min
    war aber nur office und kein wlan oder dvd gucken ;)

    mit wlan und dvd geht es ca runter auf 3,5 - 2,5std
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Naja, die Zeiten sehen ja schon deutlich besser aus. :)

    Woran liegt es denn das das Las Vegas so wenig Akkutime hat? Sind die Komponenten zu Stronhungrig? Oder hat Medion die Akkus so klein dimensioniert um Gewicht zu sparen. Das Las Vegas hat ja immerhin schon Centrino Tenologie. Auch wenn es die erste Generation von Centrino ist, laufen die Teile doch normalerweise auch länger.
     
  8. elab0007

    elab0007 Byte

    mein Akku hält die versprochene 2 Std nicht mal.im test habe ich 1:35 erreicht mit deaktiviertem wlan,infrarot und Pcmcia.Die helligkeit habe ich auf 60% Umgestellt.
    ich habe das Gerät halt nur geschenk bekommen, sonst hätte ich aufgepasst.aber man kann nur die Herstellern glauben, vorher testen geht nicht. :jump:
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Schade das ist.
    Du schon getestet den neuen Akku hast?

    Damit auch nicht besser sein?

    Dann ist die Macht nicht mit dir.

    Nee, jetz mal ohne Quatsch. :)

    Steht denn irgendwo ne garantierte Laufzeit? Wenn ja, hast Du evtl. nechance, sondt wirst Du wohl damit leben müssen.
     
  10. elab0007

    elab0007 Byte

    @andy33:
    Und was meinst du jetzt, ist mein Text besser geworden? :)
     
  11. andy33

    andy33 Megabyte

    Tja, dann hat Medion bei Deinem guten Stück offenbar ganz schön gespart. :(

    Entweder an den Komponenten die jetzt zu viel Strom fressen, oder an den Akkus, welch zu wenig Kapazität haben. Das Ergebnis hast Du auf dem Tisch stehen. ;)

    Naja, würde mir an Deiner stelle wohl überlegen ob man den zweiten Akku nicht doch einfach bezahlt, dann hat man wenigstens einen zum wechseln. :cool:

    Der Preis für den Ersatzakku ist im übrigen OK, wenn man sich überlegt das es bei den Markenherstellern nur selten mal einen Akku unter 130-150 Euro gibt.

    Obwohl???? :o Die halten dafür länger!!! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page