1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So wehren Sie sich gegen automatisierte Werbeanrufe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tosho-nr1, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, OT

Angebot oder Offerte, für eines kann man Geld verlangen-für dich in der VOB nachzulesen.

Gruß kingjon

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Winnie
    Hast recht, mit "So wehren Sie sich gegen automatisierte Werbeanrufe" hat das direkt nichts zu tun, allerdings mit der unsinnigen Rufnummernunterdrückung und dadurch indirekt auch mit dem Thema.

@ kingjon
    Und was glaubst Du, wie viele Angebote man dann noch schreiben darf?

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Das mit dem Handwerker war doch nur als Beispiel angeführt, ein schlechtes, wie ich zugeben muss.
    Mitarbeiter von Handwerksbetrieben pflegen in der Regel natürlich nicht unangemeldet und ungebeten bei den Leuten anzurufen.

Der Kern der Sache sollte aber klar sein. Rufnummenrunterdrückung allgemein ja, aber nicht für Gewerbetreibende, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass damit zu viel Schindluder getrieben wurde.

4. EBehrmann

Sehe ich anders. Rufnummenrunterdrückung allgemein nein, auch für Privatleute.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sehe ich auch so![​IMG]
    Dann weiß man wenigstens wer anruft, ein nervige/r Bekannte/r, ein Unbekannter oder aber doch ein erwünschter Anruf! [​IMG]

Gruß kingjon

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Macht doch eine Umfrage draus. Meine Voting: Rufnummerunterdrückung muss jedem selbst überlassen bleiben.

Gruß

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - meine Privatnummer geht keinem etwas an.

8. EBehrmann

Dann einfach nirgends anrufen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page