1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony gibt Film wieder Frei!

Discussion in 'Smalltalk' started by Kronos60, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Na also es geht doch!

    Das war die Ausgangslage:
    http://www.spiegel.de/panorama/the-...n-james-francos-nordkorea-film-a-1009162.html
    Das sind die Folgen dieses Terror-Regimes:
    http://www.bild.de/politik/ausland/...ird-in-gulags-hingerichtet-34814350.bild.html
    Und das ist nur ein einziges Lager.
    Dann kam diese Reaktion:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...konsequenzen-fuer-nordkorea-an-a-1009699.html
    Und:
    Und eine erste Reaktion gab es bereits aber ich bin mir sicher es werden noch weitere folgen:
    http://www.tagesschau.de/ausland/sony-interview-101.html
    Man kann es vielleicht nicht nachweisen, trotzdem muss man zu 100% annehmen das Barack Obama immensen Druck auf Sony ausgeübt hat, und hätte Sony nicht nachgegeben dann hätten sie einen sehr mächtigen Gegener in der Zukunft gehabt und den US-Präsidenten als Feind das will wirklich niemand.

    Hätte Sony wirklich der Erpressung eines Terrorregimes nachgegeben was wäre die Folge gewesen, was hätte dieses Regime noch mit weiteren Erpressungen verhindern können, und das gleich darauf weitere gefolgt wären wenn die erste erfolgreich gewesen wäre das muss man annehmen.

    Hätte Sony wirklich der Erpressung nachgegeben dann hätten wir gleich die Demokratie übern Haufen werfen können.

    Der gesunde Menschenverstand von Barack Obama und die Kunstfreiheit haben gesiegt!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Von welchen Torkoordinaten aus und wann bist Du denn im Cheyenne Mountain aufgeschlagen?

    Hast Du was verpaßt in den letzten 200 Jahren?
     
  3. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du hast den Beitrag gar nicht gelesen und hast einfach irgendwas geschrieben einfach nur um die Zeit totzuschlagen.

    2. Du hast den Beitrag einfach nicht verstanden.

    such dir eine aus und gebe mir dann bescheid wie du dich entschieden hast.
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Was soll man denn an diesem dümmlichen Gefasel verstehen müssen?
    Das war der beste PR-Gag den Sony je hervorgebracht hat, aber das hast du wiederum nicht verstanden.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es gibt noch einen dritte Möglichkeit:
    Du weißt nicht, was Demokratie im Ursprung des Wortes bedeutet.

    Zähle mal ein paar Länder auf, in denen das Volk die Herrschaft hat ... .
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das ist eine Behauptung von dir, ich aber halte es wahrscheinlicher sie sind Angsthasen haben sich einschüchtern lassen und waren in erster Linie nur um ihr Eigentum besorgt, und das sie ganz ohne Druck den dreifachen Salto rückwärts gemacht haben das glaubt denen wirklich niemand. Wahr ist aber den wahren Grund wird niemand wirklich feststellen können den weiß nur Sony selber, es ist aber wahrscheinlicher das ich mit meiner Annahme richtig liege.
     
  7. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Wenn du gewusst hättest woher mein Nick stammt dann hättest du die Frage gar nicht gestellt.
    Du hast die Bedeutung des Wortes nicht verstanden, wie soll das Volk die Herrschaft haben das würde zum Beispiel für Deutschland bedeuten es gäbe 80 Millionen Kanzler würde das funktionieren. Es wird eine Vertretung gewählt die die Leitung des Landes übernimmt und es kann jeder wählen wie er will, das Gegenteil davon ist eine Diktatur.
    solltest du sonst noch Fragen haben dann kannst du hier nachschlagen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Genau ! Hatte ich gleich vermutet. (Scully und Mulder , glaub ich auch)
    Filme denen was "Verbotenes" anhaftet , haben oft den meisten Zulauf.
    Glaube in Bayern hat die Kirche auch mal nen Verbot von Schulmädchen Report oder der Letzte Tango durchsetzen wollen .:D
    MfG T-Liner
     
  9. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ich muss aber noch hinzufügen als Sony den Film gedreht hat wollten sie sicherlich provozieren und damit Aufmerksamkeit erregen und damit Werbung in eigener Sache zu machen von Uneigennutz kann keine rede sein, sie haben aber sicherlich nicht mit diesen Konsequenzen und Folgen gerechnet.
     
  10. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Wenn dem so wäre stellt sich automatisch eine Frage warum haben sie den Film dann abgeblasen nur um Barack Obama zu ärgern und noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, meiner Meinung nach ist das unglaubwürdig.
     
  11. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Und im Nachhinein trotz des Rückziehers zu Behaupten sie wollten nur provozieren ist unglaubwürdig, dann hätten sie ihre Linie gleich durchziehen müssen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab schon mal eine Diktatur erlebt, längere Zeit.
    Wahlen ändern an einem bestehenden System rein gar nichts (vor allem nicht im Verhältniswahlsystem).

    Du hast das Spiel der Kräfte in der Weltpolitik noch nicht so richtig verinnerlicht, gelle. :D
     
  13. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das würde ich so nicht sagen es gibt unterschiedliche Parteien und natürlich ist das mitbestimmungsrecht des einzelnen gering, darüber hinaus gibt es eine Verfassung Grundgesetze Menschenrechte usw....und zur der Demokratie gibt es keine Alternative, es gibt sie schon nur die will niemand die Folgen davon siehen zum Bespiel Nordkorea. Darüber könnte man noch länger diskutieren aber am besten in einen Eigenen Thread.
    Wenn dann müsstest du deine Meinung mit Argumenten und Fakten belegen sonst ist sie nur heiße Luft und davon hat wirklich niemand etwas davon.:PatPat:
    Nur so aus reiner Neugier welche denn?
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es gibt nirgendwo eine echte Demokratie, aber das hast Du auch nicht begriffen ... .

    Die (fast) klassenlose Gesellschaft mit nichtantagonistischen Widersprüchen.
    ...
    In der Diktatur des Proletariats unter Führung der marxistisch-leninistischen Partei als Avantgarde der Arbeiterklasse und der Geheimpolizei als Machtstabilisator.

    Nee, das will wirklich niemand. :wink:
     
  15. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Dann erkläre mir einmal wie du dir den Idealfall einer wie du es ausdrückst echten Demokratie vorstellst. Und wo der Unterschied zu der jetzigen Demokratie ist. Und du kommst immer wieder mit Behauptungen daher die du in keinster weise belegen kannst schön langsam wird es langweilig und wir reden am Thema vorbei.
    Also lau deiner Meinung hatte die Macht das Proletariat, da kann ich dir nur sagen das Proletariat und auch die gebildete Bevölkerungsschicht wurde in den Gulags unter Lenin und insbesondere unter Stalin massenweise hingerichtet ( 20.000.000 Tote) und hinzu kamen noch alle Häftlinge die sehr oft lebenslänglich bekamen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

    Also laut deiner Aussage war du zu der Zeit in der Sowjetunion oder gar in einem dieser Lager?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    DU willst mir den Sozialismus erklären? :muhaha:
    Wie lange hast du denn den dialektischen / historischen Materialismus studiert?

    Jetzt klingelt's.

    Schönen Abend noch.
     
  17. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Und was hat das bitte mit Sozialismus zu tun, richtig nämlich überhaupt nichts, du redest von einer Idee die nur auf dem Papier funktioniert hat, die Umsetzung endete genauso wie der Nationalsozialismus in einer einzigen Katastrophe mit zig Millionen toten.
    Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet obwohl sie auf deiner Aussage beruhte.
    Aber ich schlage vor wir lassen das mal so stehen sonst wird es gar zu sehr Offtopic.

    Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.
     
  18. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Sehe ich genau so.
     
  19. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Im Prinzip gebe ich dir zu 100% recht, es war nicht nur ein Pr-Gag es war die billigste Werbekampagne die sie bekommen konnten sie kostete nämlich gar nichts im Gegenteil sie werden kräftig daran verdienen. Hätte Sony ohne Film weltweit so viele Menschen erreichen wollen so hätte sie das zig Millionen gekostet und der Imagegewinn kommt noch hinzu.
    Es bleibt nur eine einzige Frage offen warum der Rückzieher dafür gab es ja überhaupt keinen Grund auch in den USA gibt es die Kunstfreiheit. Meiner Meinung nach haben sie wirklich in erster Linie Angst um ihr Eigentum gehabt deswegen sind sie umgefallen sie hatten mit dieser Tragweite und den folgen ihrer Provokation keinesfalls gerechnet.
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Was soll denn das nun wieder? So frei nach Adenauer:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"? Sachen gibt es. Tztztztz!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page