1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio Graka aufrüsten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by C2R, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Ich habe ein Sony Vaio PCG-105 und da ist eine geforce4 420go mit 16mb speicher drin. Diese wollte ich gerne gegen eine geforce 5200go mit 64mb austauschen. Z.Zt. wird eine bei ebay angeboten diese wollte ich mir gerne kaufen aber nun weis ich nicht ob sie passt bzw. ich meine alte ausbauen kann.
    Könnt ihr mir bitte schnell helfen (angebot endet in 2Tagen).
    Und würde das NT dann überlastet sein oder würde es das noch schaffen?

http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-64-MB-Nvidia-Gforce-Go5200-fuer-Laptop_W0QQitemZ8747805748QQcategoryZ8127QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In 99% aller Fälle sind die Grafikkarten in Notebooks nicht austauschbar. Die Idee der austauschbaren Graka wurde erst vor 1 oder max. 2 Jahren marktreif und hat sich eher nicht durchsetzen können.
    Ich bezweifle also stark, daß Deine GF4 schon zu dieser Generation gehört. Aber ein Anruf bei Sony kann nciht schaden.

Gruß, Andreas

3. C2R

C2R Kbyte

Hm aber eine gf4 müsste doch eigentlich schon so weit sein nur dieser sis grafikmist (chip) ist doch nicht austauschbar oder?.
    Habe es ja schon versucht aufzumachen aber es hing an einer seite habe alle schrauben gelöst aber trotzdem ging es nicht wollte es ja auch net kaputt machen... (nicht das ich handwerklich unbegabt wäre...)

MfG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein. Die GF4 hat zwar sicher eigenen Speicher, was die SIS-Chips nicht haben. Aber es ist vermutlich trotzdem eine Karte in einem nicht-standardisierten Format (was Anderes kennt Sony ja eigentlich auch gar nicht...)

5. C2R

C2R Kbyte

Schade eigentlich
    Trotzdem Danke

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page