1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony vaio SB1B9E/B FireWire

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zweig, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zweig

Zweig Byte

Hallo!

Nach langem überlegen, möchte ich mir einen neuen PC zulegen der für meine Arbeit und Hobby (Film Bearbeitung) die nötige Leistung, Mobilität, Aussehen aufweißt. Das Sony Modell ist eigentlich perfekt und bietet mir alles was ich brauche für Beruf und Hobby (klein, leicht, matt, dampf, Dockingstation, HDMI, usw.) das einzige Manko was mich leider sehr kränkt ist, dass anscheinend keine möglichkeit besteht eine FireWire verbindug herzustellen. Also einen Anschluss hat es nicht und wie ich sehe auch keinen ecard Slot. Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Oder übersehe ich was? (netbookinfo schreibt es hat ecard?? Fehler?)

Vielen Dank für die Hilfe

MFG Zweig

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei Sony
    http://www.sony.de/product/vn-s-series/vpcsb1b9e
    steht, daß ein SD-Karten-Leser eingebaut ist.
    Eventuell reicht das.
    Full HD-Material (1920x1080 Pixel) wird wohl exakt nur mit externem Monitor zu bearbeiten sein

Ich würde immer erst beim Hersteller nachsehen, da erhält man die genauesten Daten. ;)

3. Zweig

Zweig Byte

Danke für die Anwort! Da ich mit SD (was gecaptured wird von Kasette nur per FireWire! möglich ist):heul: und HD per SD-Karte! arbeite bin ich leider darauf angewießen? gibt es evtl. eine möglichkeit per USB? oder mit einem Adapter für die SD-Slots? Wenn nicht können Sie bzw. Ihr mir ein anderes Gerät mit 13-14" empfehlen was die Merkmale aus meinem ersten Post hat bzw. vergleichbar mit dem Sony SB1B9E/B ist?

Danke für die Hilfe!!
    [/LIST]

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag doch mal in der Kaufberatung [Hardware] nach, das sitzen die Experten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page