1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony VAIO VPCEB1C5E Bild friert ein

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dolphin89, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dolphin89

Dolphin89 ROM

Hey zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen schon ein Problem mit meinem Sony VAIO VPCEB1C5E. Es kommt unregelmässig dazu, dass der Bildschirm einfriert und mir nur die Möglichkeit eines Hard Resets übrig bleibt. Das Einfrieren geschah bisher nur, wenn ich die Anwendungen Youtube und (insbesondere) Skype geöffnet hatte. Ich habe schon eine HArdwarediagnose durchgeführt und danach auch (auf Empfehlung des Sony Customer Supports) eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Dennoch taucht das Problem auf. Ein weiteres Problem, dass sich die Desktop Icons nicht mehr anklicken lassen (was auch unregelmässig passierte) ist nicht mehr vorhanden.

Da ich studiere und auf meinen Laptop angewiesen bin, möchte ich ihn nur ungern bei Sony einschicken. Zu einem Computerservice vor Ort habe ich ihn auch schon gebracht (der hat mir zumindest bestätigt, dass es nicht an Überhitzung oder übermässigem Staub liegen kann)

Was kann ich dagegen noch tun?

Grüsse :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dolphin89

Dolphin89 ROM

Danke, habe ich gemacht, mal schauen, ob es hilft:-)

Weitere Info, die ich vergessen habe, es oben zu schreiben: Bei Youtube läuft der Laptop nach ca. 1 Minute, in der Bild eingefroren ist und der Ton verzerrt wieder normal weiter. Skype aber leider nicht

Ich benutze Windows 7, 64- bit Betriebssystem, Intel Core I5

4. Dolphin89

Dolphin89 ROM

Leider ist das Problem gerade wieder aufgetreten. Komischerweise funktioniert es nach 2- 3 Minuten warten wieder (also ohne Hard Reset), in der Zeit ist einfach das Bild eingefroren und der Ton verzerrt...

noch irgendwelche Tipps?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page