1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony VGN-FZ31L

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yildirim, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yildirim

Yildirim ROM

Hallo zusammen, ich hab einen Sony VGN-FZ31L Notebook. Das problem ist, das es nicht mehr hochfährt. Es erscheint lediglich eine Anzeige : " A disc read error occurred " ! Was kann die Ursache sein :(

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Das Betriebssystem kann nicht gelesen werden. Das kann vielerlei Ursachen haben. Zunächst sollte sicher gestellt sein, ob der Laptop auch wirklich von Festplatte bootet. Alternativ mal mit der Windows DVD booten; Festplatte überprüfen bzw. die Wiederherstellungkonsole starten.

3. Yildirim

Yildirim ROM

Ok ich versuchs mal. Danke :)

4. Yildirim

Yildirim ROM

Hallo, wie bootet man denn die Festplatte ? Und wie kann ich herausfinden ob der Laptop von der Festplatte bootet ?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch zuerst mal im Bios nach, ob überhaupt eine Festplatte vorhanden ist und welche.
    Dann kannst du auch noch mal die Bios-Defaults laden und speichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page