1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony VGN-T1/XP wird zu heiss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kjara, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kjara

Kjara ROM

Hallo,
    ich habe mir dieses schönes notebook gegönnt und nun muss ich leider feststellen, dass es auch bei normalbetrieb (surfen,word) links unten zu heiss wird. die minimale CPU temperatur beträgt 50-51 C. ist es für ein subnotebook normal?
    vielen dank schon mal!

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Kommt auf deb Ubtergrund an, auf dem du das NB stehen hast. Ist es ein Tisch, Bett oder auf dem Schoß? Je nach dem kann das schon sein! Am besten für Notebook und User, also dich, wäre es, das NB auf einem glatten Tisch stehen zuhaben! Dort kann die Luft besser abziehen und kühle angesogen werden!

3. Kjara

Kjara ROM

Danke, das weiss ich auch und gestern abend war er auf m bett, ich sitze grade im lesesaal und es ist aufm tisch und die cpu temperatur misst 41 C.

4. Kjara

Kjara ROM

und jetzt sind es schon 46 grad :confused:
    und jetzt um 16:19 49C

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Solange deine Tischplatte bzw. deine Oberschenkel nicht verbrennen wird die Temp. normal sein.

6. annette65

annette65 Kbyte

Die Sony-Notebooks werden unten recht warm. Deshalb sollen
    männliche Nutzer ein Notebook auch nicht auf dem Schoß betreiben...

Ob andere Notebooks auch so warm werden, weis ich leider nicht.

Grüsse von Annette.

7. Kokser

Kokser Byte

Aber nur, wennse Papa werden wollen. [​IMG]

8. annette65

annette65 Kbyte

Ich habe nach Deinem Thread mal eine Zeit lang mehr
    auf Temperaturen an NBs geachtet.
    Die werden für "Electronicverhältnisse" fast alle sehr warm.
    Als heiß würde ich das noch nicht bezeichnen, aber einige Kandidaten würde ich schon als grenzwertig einstufen.

TIPP: Nehme mal den Akku heraus, wenn du das Book am
    Stromnetz betreibst. Der Ladevorgang des Akkus bei gleichzeitigem Betrieb des NBs birgt schon eine enorme
    Wärmequelle. Außerdem schonst du so den Akku.

Grüße, Annette.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page