1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound stottert(Knattert)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pr0SeRieZ, Jun 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Hey Liebes PC Welt Forum,

    Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass mein Sound nach einiger Zeit nachdem ich den PC angemacht habe stottert in unregelmäßigen Abständen und selten auch knattert.
    Wie gesagt dies tritt meistens auf wenn ich lange Spiele gespielt habe oder wie gesagt der PC Lange an war.
    Ich dachte erst das es am Headset liegen kann welches ich darauf hin umgetauscht habe aber dannach war das Problem leider immer noch nicht gelöst.
    Der Sound stottert bei allen egal ob Skype, Spotify etc. .
    Der Soundtreiber ist laut dem Gerätemanager auf dem neusten Stand
    Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr eine Lösung für mich hättet.

    Mein system:
    AMD FX-6100 Six-Core Processor
    2 x 4 GB DDR3 RAM
    1000 GB Fesplatte
    NVIDIA GeForce GTX 660 2048 MB
    Realtek High Definition Audio
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Freue mich auf antworten.
    Fehlende Angaben werden natürlich auf anfrage angegeben.
     
    Last edited: Jun 9, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche Bezeichnung hat das Mainboard genau?
     
  3. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Mainboard: 990FXA-UD3

    Die Grafikkarte und das Mainboard hatte ich vor kurzen gekauft
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hat einen ALC889 Soundchip von Realtek.
    Hast du den aktuellen Treiber installiert oder den von der Mainboard CD?
     
  5. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Den von der Mainboard CD hab ich installiert. Warum? Sollte ich besser den, den du geschickt hast installieren?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den neusten Treiber kann man mal versuchen.
     
  7. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Ok. Das werde ich dann mal ausprobieren.

    Mir wird angezeigt das sich in diesem Treiberpaket keine unterstützen Treiber befinden
     
    Last edited by a moderator: Jun 10, 2013
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Laut readme Datei wird der ALC889 unterstützt. :confused:
    Hast du Boxen an der Klinke angeschlossen?
     
  9. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Ich hab Boxen, ja. Aber was ist eine Klinke? o:

    Hm. Ich hab nochmal versucht den Treiber zu installieren und dieses mal hat es geklappt.
     
    Last edited by a moderator: Jun 10, 2013
  10. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Das Problem ist leider immer noch vorhanden
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das könnte auch ein thermisches Problem sein.:grübel:
     
  12. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Das heisst?
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ein defekt am Soundchip.
     
  14. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Und wie kann ich das herausfinden also ob es ein defekt am Soundchip ist?
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du schreibst das das Problem erst nach einer bestimmten Zeit auftritt. Also liegt es nahe das es etwas mit der Temperatur zu tun hat.
    Um das auszuschließen, müsstest Du für eine niedrigere Temperatur im Bereich des Soundchips sorgen.
     
  16. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Ja, ok. Aber wie soll ich das denn machen? :o
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In den Du den Soundchip mit einem Kaltluftfön kühlst.
     
  18. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Und von wo soll ich so einen "Kaltluftfön" herbekommen?

    Bzw. wie viel kostet sowas und von wo befindet sich der Soundchip?
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na, ihr werdet ja wohl ein (Haar) Fön haben.
     
  20. Pr0SeRieZ

    Pr0SeRieZ Byte

    Ja aber dieser gibt ja Wärme aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page