1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundproblem! treiber funktioniert nicht (code 10)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lazyboy, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Na bravo. Dann ist das auch nicht der passende Treiber für Vista 64-Bit. Dein erster Beitrag klang noch nach einer erfolgreichen Installation.

Hab mal zu dem Soundchip-Hersteller recherchiert. So wie es aussieht, interessiert sich der Hersteller nicht für Vista, geschweige denn für 64-Bit Betriebssysteme: http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

Dort wird recht deutlich, dass es unter Vista 64-Bit nichts werden wird mit Sound aus diesem Chip -->> http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=336.0

Damit hat sich das Thema AZA AC 97 unter Vista 64-Bit wohl erledigt. Entweder eine PCI-Soundkarte kaufen, für die es 64-Bit Vista-Treiber gibt, oder Vista 32-Bit installieren. Das kommt auch mit XP-Treiber zurecht.

Für Beschwerden bitte bei C Media vorsprechen. :rolleyes:

2. lazyboy

lazyboy Byte

also habe ich jetzt keine chance sound aus meinem rechner zu bekommen ohne mir eine neue soundkarte zu holen oder mir vista 32bit zukaufen?

3. Maja07

Maja07 Guest

So wie es ausschaut leider nicht.

4. lazyboy

lazyboy Byte

ich habe ja jetzt schon windows vista installiert gibt es eine möglichkeit windows xp parallel zu haben so dass ich vor dem pc start zwischen xp und vistaaussuchen kann und wenn ja kann ich dieses noch machen nachdem ich schon windows vista installiert habe?

5. Maja07

Maja07 Guest

6. lazyboy

lazyboy Byte

entschuldigen sie bitte aber ich werde daraus nicht richtig schlau.
    ist das ein program was man dort herunterladen kann?
    könnten sie mir erklären wie ich vorgehen soll?

7. Maja07

Maja07 Guest

Nein, man muss nichts herunterladen. Nur diese Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page