1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 lösung für bluescreen dxgkrnl.sys?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jared, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jared

jared Byte

hey ich hab seit ein paar tagen meinen neuen pc aber noch kein sp1 oder 2 drauf bekomme seite eben bluescreens mit dxgkrnl.sys angezeigt (nur beim spielen) und wollte jetzt fragen ob sp2 die lösung dafür ist (hab ich in einem anderen forum gelesen).
    meine frage ist also hat jmd diese problem gehabt und wie hat er es gelöst bzw welcher ist der aktuellste patch für vista (home pre. 64bit)

ich frage weil ich nocht nicht so lange vista nutze.
    danke für antworten : )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jared

jared Byte

Last edited: Sep 6, 2009
  4. deoroller

Das wird sich zeigen. :)

5. jared

jared Byte

mhh er sagt das sp2 bereits installiert ist... kann ich den patch den du mir verlinkt hast einfach mal drüber installieren?

6. deoroller

Der Patch ist nicht für SP2.
    Was steht denn für eine Betriebssystem Version in den Systeminformationen?

7. jared

jared Byte

ich benutzt vista noch nicht so lang wie seh ich das : /

8. deoroller

Msinfo32.exe ins Suchfeld eingeben und es mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" oder so ähnlich.

9. jared

jared Byte

soo endlich gefunden also version ist 6.0.6002 service pack 2 build 6002

10. deoroller

Dann ist es wohl etwas anderes.
    Poste mal die Daten des PCs und den genauen Wortlaut des Bluescreens.

11. jared

jared Byte

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
    6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9
    Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    WDC WD7501AALS-75J7B0 ATA Device
    BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6

den bluescreen weiss ich leider nicht das geht immer zu schnell kann man da iwie nen screene machen?

dazu muss ich noch sagen das ich 2 tage gespielt hab (AA3 und battleforge) und erst heute (am 3ten tag) ging es los mit bscreens.

12. Andreas71

Andreas71 Kbyte

So deaktivierst du die automatischen Neustarts bei Blue-Screens

Systemsteuerung>System und Wartung>System>Erweiterte Systemeinstellungen. Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

13. jared

jared Byte

ok danke ich werd erstmal ne weile zocken und wenn ich wieder nen bscreen bekomm meld ich mich nochmal und sag euch was da stand

14. jared

jared Byte

soo ich schreib mal auf was da so stand ^^

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x0000000A (0xFFFFF80012040D80, 0x000000000000000c, 0x0000000000000001, 0xFFFFF80001E783AF)

hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich ^^

15. Andreas71

Andreas71 Kbyte

16. jared

jared Byte

ok aber iwie sag mir das alles recht wenig ^^
    woher weiss ich denn welche adresse mit (0xFFFFF80012040D80 gemeint ist?
    sollte ich vllt mal einen neuen treiber für die 4890 laden? wobei ich nicht glaube das der schon veraltet ist (wenn man nen neuen installt muss man den alten dann deinstllieren??).

ne hab nicht übertaktet

17. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Wenn du eine saubere Installation deines Grafikkartentreiber haben möchtest, solltest du den alten Treiber zuerst deinstallieren.

18. jared

jared Byte

weiss vllt jemand wie man catalyst control center deinstalliert ich kann es nur ändern und reparieren -.-

19. deoroller

Man kann auch mal den RAM testen. Mit memtest86 oder dem Testprogramm auf der Vista-DVD.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page