1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 lösung für bluescreen dxgkrnl.sys?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jared, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jared

jared Byte

da die vista cd eine von atelco ist wollte ichs mal mit memtest86 versuchen habs auf ne cd gebrannt und komme jetzt nicht weiter weil ich iwie kein plan hab was ich jetzt machen muss es sind 2 boot datein vorhaben die eine öffnet sich aber im editor und die wie er als sicherheitskatalog öffnen was aber nicht klappt.

sorry das ich das fragen muss aber wo finde ich die registry bzw die HKCR datei?

Last edited: Sep 6, 2009
  2. jared

jared Byte

so war brain afk ^^ habs gecekct und memtest durchlaufen lassen naja durchlaufen sit zuviel gesagt er ist 4 sek gelaufen und dann stehen geblieben -.-

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Tastatur jetzt auch noch kaputt?

4. jared

jared Byte

ööm nicht das ich wüsste wieso?
    aber wo du schon tastatur sagst ich konnte memtest nicht verlassen (mit esc) und auch die anderen tasten die unten angegeben waren haben nichts bewirkt.

5. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Das ist der DirectX Grafikkernel, also eine sehr wichtige Komponnete. Wird deine Grafikkarte vlt. zu heiß?

6. jared

jared Byte

was meinst du mit das ist der DirectX Grafikkernel?
    nicht das ich wüsste ich hab während des spielens anfangs immer mal wieder geguckt im ccc wie die werte sind und es war nicht im röten bereich und auch nie über 70°C soweit ich weiss aber das ccc temperatur teil ich glaub ich nicht alzu genau.

wobei der bluescreen immer erst nach 20-60 min schätzungsweise kommt.

7. Andreas71

Andreas71 Kbyte

8. jared

jared Byte

also treiber hab ich jetzt den neusten geladen aber ich will erst den anderen entfernen und weiss nicht wie weil ccc sich nicht deinstallieren lässt.
    also das update ist ja für sp1 und ich hab laut systeminfos ja sp2....

hab gerade noch nen bs bekommen wo was von NETIO.SYS stand...

Last edited: Sep 6, 2009
  9. jared

jared Byte

so hab gestern neuen treiber drauf gemacht (und alten auch nach gefühlten 3 stunden runter bekommen) und bisher kam noch kein bscreen wenn nochma was kommt sag ich was

edit: ok hab mich geirrt hatte gerade wieder irql less or not equal

Last edited: Sep 7, 2009
  10. jared

jared Byte

ok ich hab gerade gesehen das meine northbridge über 100°C heiß ist (laut everest) mainboard ist ein MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

hört sich für mich etwas heiß an soll das so sein?

edit: 100 grad auf dem desktop !

Last edited: Sep 8, 2009
  11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

100°C ist sicher ein Messfehler. Da würde gar nichts mehr gehen.
    Über 50°-60°C ist mit Abstürzen zu rechen. So genau weiß ich das nicht bei dem Chipsatz. Da kann man bei Intel nach gucken.
    Sitzt der Kühler fest auf dem Chip, läuft der Lüfter (falls vorhanden).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page