1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w700v An PC Als Wlan Router [Brauche Hilfe]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D-Key, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-Key

    D-Key Byte

    Hallo,

    Habe Ein Problem Und Bin Am Ende^^ :bahnhof:
    Habe Versucht Was Ging Aber Irgendwie Will Es Nicht.

    Habe Schon Ganz :google: Durch :D Bin Jetz Google ProSearcher xD :D


    Ich Beschreibe Mal Mein Vorhaben.

    Also :

    Ich Habe Eine ISDN Leitung Diese Geht In Denn NTBA Und Danach In Die Fritzbox, Über Denn USB Port An Der Fritzbox Bin Ich Über Mein Leppi Im Internet Bis Hierhin Soweit Alles Wunderbar :-)

    So Jetz Das Große Aber Habe Hier Ein Speedport w700v Das Ich Über LAN An Mein Leppi Angeschlossen Habe Bis Dato Auch Alles Super Konfiguriert Ist Das Speedport Auch, Ich Möchte Jetz Einfach Nur Die Internet Verbindung Die Ich Über Die Fritzbox Via USB Empfange Freigeben Für Den Router Der An LAN Hängt So Das Ich Zbs, Mit Mein Handy Oder Psp Und Co Surfen Kann

    Ich Möchte Es Extra So Weil Ich Mehrere Geräte Über WLAN Verbinden Möchte Auch Zum Datenaustausch Und Stream´en

    Was Ist Das Problem Das Es Nicht Funktioniert ? Habe Ich Irgend Was Falsch Gemacht ? Mein Handy Und Co Ist In Kontakt Mit Dem Router Und Geht Auch Ip´s Sind Auch Vergeben Gateway Stimmt Auch Wo Ran Liegt Es Denn Nun ?

    Habe Das Gefühl Das Ich Einfach Nicht Die LAN Leitung Freigegeben Habe ? Kann Das Sein ? Wie Geht Das Weil Unter Einstellungen Fehlt Genau Der Punkt Bei Allen Anderen Wahlverbindungen Und So Ist Das Ja Da ?

    Bin Für Jede Hilfe Dankbar :-)

    Danke Lg Dennis
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hm, und warum benutzt Du nicht einfach die LAN-Buchsen sowie die W-LAN-Funktion der Fritzbox, um alle Geräte so online zu bekommen? Diese Geräte dann untereinander kommunizieren zu lassen ist ebenfalls eine Option, die die Fritzboxen bieten. Was die USB-Geschichte und der Speedport da sollen ... :nixwissen
     
  3. D-Key

    D-Key Byte

    Welche Lan Buchse ? Die Fritz Hat Kein W-Lan Ist Ne Ältere Kiste ^^ Das Ist Ja Das Ding Habe Gelesen Im Internet Das Man Denn Speedport Auf Für ISDN Nutzen Kann Direkt Nach Dem NTBA Also Tauschen Mit Der Fritz Aber Der Schei... Funzt Genau So Wennig, Deswegen Versuche Ich Das Nun Auf Dem Weg Was Ja Eigentlich Gehen Müste.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was für eine Fritzbox handelt es sich denn genau?
    Was soll da ein NTBA? Oder handelt es sich um einen Fritz-ISDN-Adapter?
     
  5. D-Key

    D-Key Byte

    Also Das Kabel Kommt Aus Der Wand Geht In Den NTBA Und Von Da Aus In Die Fritzbox Das Läuft Auch Alles.

    Fritz X isdn Ist Das.
    Also Wir Haben Das Damals So Gekauft Bzw Bekommen ^^ Mehr Kann Ich Dazu Net Sagen Zumindesten Geht Das :D
     
  6. D-Key

    D-Key Byte

    Also Eigentlich Will Ich Das So Haben.

    Version1
    Das Ich Die Fritzbox Mit Dem Speedport Tausche Weil Irgend Wo Stand Das Dieser Speedport Auch Für ISDN Geeignet Ist, Das Hat Aber Nicht Funktioniert Somit Dann Version2

    Version2
    ISDN>NTBA>FRITZBOX>USB>LEPPI>LAN>SPEEDPORT>WLAN>GERÄTE(Handy Und Co)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den W700V mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann neu eingerichtet? Dabei sollten Sperren aufgelöst werden.
    Vielleicht hat mal jemand vorher so etwas eingerichtet. Der W700V ist ja schon ein paar Jahre alt mit diversen Vorbesitzern?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Speedport kann das ISDN-Signal auf 2 analoge Ports wandeln.

    Btw: Schreib nicht jedes Wort groß, ist schlecht zu lesen! :mad:
     
  9. D-Key

    D-Key Byte

    Hardreset Wurde Gemacht,Hatte Nur Ein Vorbesitzer Wo Ich Weiß Das Der Nur Einmal Eingerichtet Wurde, Hatte Reset Gemacht Und Alles Neu Konfiguriert Ich Kann Mit Den Geräten Auch Auf Den Router Zugreifen Bekomm einfach nur keine internetfreigabe vom pc zum router das ist eigentlich nur noch mein problem :-s
     
  10. D-Key

    D-Key Byte

    Das Ist Mir Klar, Wenn er mal überhaupt was wandeln würde ^^ wär ich ja schon bestens zufrieden, ich muß nur noch Internet auf den router leiten das ist genau mein problem was nicht geht ^^ bzw nicht klapt ^^
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist für die integrierte Telefonanlage. Der Speedport enthält aber keinen ISDN-Netzwerkadapter oder analoges Modem, Das ist ein ADSL-Gerät.
    Dann musst du dem Speedport die IP-Adresse 192.168.0.1 geben, falls das OS vom Laptop XP ist, und den DHHCP-Server abschalten.
    Von deiner Breitbandverbindung aus aktivierst du die Gemeinsame Internetnutzung auf den Ethernetkontroller.
    Vom Speedport zum Laptop verbindest mit einem der LAN-Ports des Speedport. Der Anschluss WAN bleibt frei.
     
  12. D-Key

    D-Key Byte

    Also keiner eine idee, wie ich das internet freigeben kann, was ich am leppi nutze und das dann für lan freigeben kann? das ist eigentlich alles was ich noch wissen müste wie das geht weil bei lan finde ich die einstellung nicht zum freigeben bei allen anderen verbindungen fürs internet ist es da und bei dratlos auch nur bei lan eben nicht!? :-(
     
  13. D-Key

    D-Key Byte

    Im Internet Kann Man Nachlesen Das Der Speedport ISDN Tauglich ist und ganz normal angeschlossen werden kann wurde mir sogar von einen techniker bestätigt wo ich angerufen habe.

    Oder gilt das nur in verbindung DSL+ISDN ????????

    Die ip Hat Er, Win7 DHCP Am router oder am leppi ? Das mit dem breitband ist ja das nächste problem das es "AVM Intranet (PPP, 1-channel) bzw 2-channel ist" und somit kein breitband zumindestens sagt mir der pc das so... :-s habe den lan ausgang vomleppi mit dem lan-1 am router verbunden
     
    Last edited: Jan 25, 2012
  14. D-Key

    D-Key Byte

    [​IMG]

    So Sollte Das Gehen Wurde Mir Gesagt Nur Ohne Den Splitter.
    Halt Einfach Nur Rein über das NTBA und dan in den speedport.

    Langsam Glaube Ich garnix mehr ^^ wissen die techniker nicht mal mehr bescheid was wie kann ? ich bin langsam echt überfordert :D
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst unterscheiden, ISDN zum telefonieren, und DSL für's Internet.
    Beides ist durch den Router möglich, sind aber getrennte Sachen.
     
  16. D-Key

    D-Key Byte

    wieso isdn zum telefonieren ? ich habe nur ISDN und habe tele und internet!?

    denn router habe ich ja jetzt auch hinter dem pc angeklemmt somit fällt davor alles weg weil das nicht ging darum habe ich das jetz ja ausprobiert ich will einfach nur das internet was ich jetz am leppi habe über denn router auf mein handy und co verteilen mehr will ich ja eigentlich garnicht :D

    das haben wir damals schon auf lan party mit dem zocken gemacht wo unser großer router durch gebrand ist einfach nen router dran gehauen und weiter gings also muß es doch möglich sein jetz einfach internet vom leppi durch den router zu jagen und über wlan wieder raus zu bekommen oder ? :D das prinzip ist ja fast das gleiche bzw ist es.
     
    Last edited: Jan 25, 2012
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Bei XP muss die Adresse im Router die 192.168.0.2 sein.
    Für Windows 7 ist das aber anders. Da ist es dann glaube ich die 192.168.137.2. Das solltest du aber mal mit "ipconfig" kontrollieren.

    Der DHCP-Server muss im Router abgeschaltet werden.
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kein DSL? Und wie willst du sonst telefonieren?
     
  19. D-Key

    D-Key Byte

    wir haben nur ISDN mit 3 Msn nummer mehr nicht hier bei uns ist nichtmal DSL Verfügbar somit klar ausgeschlossen lach :D
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    O.K., dann brauchst du eigentlich den Speedport nicht, nimm wider die Fritzbox.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page