1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w700v An PC Als Wlan Router [Brauche Hilfe]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D-Key, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-Key

    D-Key Byte

    ok schalte dhcp dann mal im router aus :-)
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ändere aber zuerst die LAN-IP.
     
  3. D-Key

    D-Key Byte

    ich brauch aber den speedport weil ich über wlan rein will :D das ist kompliziert :D ich muß ja nur das internet vom mein pc zum router leiten und von da aus verteilt es sich ja automatisch vom router über lan oder wlan
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha, also nur als Access-Point.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das funktioniert ja auch. Habe dir doch die Anleitung geschrieben.
     
  6. D-Key

    D-Key Byte

    genau das internet vom pc verteilen über den router genau so schaut es aus deswegen sage ich ja die ganze zeit schon das ich nur noch wissen muß wie ich das internet frei gebe über lan weil der router läuft ja und verbinden kann ich mich mit geräten zum router nur das internet flutscht noch nicht :-)
     
  7. D-Key

    D-Key Byte

    irgend wie habe ich jetz total denn überblick verloren :D
     
  8. D-Key

    D-Key Byte

    Wurde Schon Beantwortet.
    Wurde Erledigt :-)
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kontrolliere zuerst die IP-Konfiguration mit eingeschaltetem ICS:
    Am Ethernetkontroller wird dir eine IP-Adresse angezeigt, die wahrscheinlich 192.168.137.1 lautet (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Dann schaltest du ICS wieder ab. und schließt den den Laptop mit einem LAN-Kabel an einen LAN-Port des Routers an.
    und schaltest den DHCP-Server ab.
    ICS wieder einschalten
    Ferfig.
     
  10. D-Key

    D-Key Byte

    nun ist die kacke am dampfen :D ich komm jetz garnicht mehr auf den router drauf weder mit 192,168.0.2 oder 0.1 mit 192.168.1.1 oder sonst wie :-(
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du denn bei eingeschaltetem ICS ipconfig ausgeführt? Was wurd die für eine IP am Ethernetport angezeigt?
     
  12. D-Key

    D-Key Byte

    Garnix wird angezeigt er sagt nur noch identifizierung das wars dann mehr kommt da nicht mehr komm im router nicht mehr rein hardreset auch gemacht geht immer noch nix was das denn nun schon wieder ? :D
     
  13. D-Key

    D-Key Byte

    ja 192.168.137.1
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und du hast der LAN-Seite die 192.168.137.2 zugewiesen?
    Dann erreichst du den Speedport Mit dieser 192.168.137.2.
     
  15. D-Key

    D-Key Byte

    Lan : 192.168.137.2
    Speedport ist wieder erreichbar DHCP hat windows nicht aktiviert das muß an bleiben sonst geht hier garnix hatte windows wohl nen hänger :D
     
    Last edited: Jan 25, 2012
  16. D-Key

    D-Key Byte

    Beides Erledigt :-) Was Kommt Als Nechstes ? Lach
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Doch, DHCP muss im Router deaktiviert werden. Bei ICS wird der DHCP-Server von Windows bereitgestellt.
    Deine WLAN-Geräte bekommen dann die IP von Windows zugewiesen. Der Adressbereich ist 192.168.137.x
     
  18. D-Key

    D-Key Byte

    Habe Ich Jetz Alles Genau so gemacht, sobald ich den DHCP im router aus mache ist es vorbei nicht identifiziertes netzwerk.....


    Doppelter Administrator-Zugriff
    Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.137.100 verwaltet!!
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dein Laptop ist aber an? ICS ist wieder eingeschaltet? Und am Router ist zur Verbindung ein LAN-Port verwendet?
     
  20. D-Key

    D-Key Byte

    Ja, Über denn laptop schreibe ich ja gerade hier mit dir im forum Lach :D und ja lan kabel geht vom laptop zum router in lan-1

    aber wer bitte ist denn die ip mit 100 am ende jetz schon wieder oder was ist das habe doch nur die beiden x.x.137.1 und .2 zugewiesen !?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page