1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichertausch Lifebook P7120

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Cefalu, Sep 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe letztens ein FSC Lifebook P7120 bekommen, leider ist es nur mit 512 MB RAM ausgestattet. Das Teil kann max. 2 x 1 GB RAM vertragen, was ich auch nutzen möchte.

Auf der Rückseite ist ein Erweiterungsslot, doch wie komme ich an den internen ? Google konnte mir auch nicht weiterhelfen ( oder ich war zu dumm ) .

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich zum ersten Speicherslot komme ?

Schon jetzt Danke an alle.

Gruß, Cefalu

2. Sele

Sele Freund des Forums

Normalerweise sind beide Slots über den selben Gehäusedeckel zugänglich.

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo Sele,

danke für Deine Antwort. Leider ist es bei dem Teil wohl etwas anders. Schraube ich den Deckel auf ist nur Platz für ein Modul. Dieser Slot ist momentan noch leer.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Cefalu

Cefalu Kbyte

Dein Link war der Schlüssel, vielen Dank !

Jetzt kann ich auch den zweiten Slot mit einem neuen Modul bestücken und dann vernünftig arbeiten.

6. deoroller

Echt? Das habe ich dann wohl übersehen.

7. Cefalu

Cefalu Kbyte

In der Anleitung aus Deinem Link ist die Speicherbank auf dem Bild 32 gut zu erkennen. Die Angabe aus dem zweiten Link ist so nicht korrekt.

Nochmals Danke .

8. deoroller

Ok, so sind dann 2x1GB DDR2 S0-DIMM möglich. Hoffentlich werden die auch vom BIOS automatisch erkannt. Fujitsu haben schon seltsame Speicherlösungen. Ich hatte mal einen Fujitsu-Siemens Laptop gekriegt Der hatte zwei ganz normale DDR-Riegel drin, die jetzt in einem Desktop Board laufen, weil das Mainboard kaputt war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page