1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC mit Vista 32-bit oder 64-bit?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Ferrek, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanielD87

    DanielD87 Byte

    Heyho, ich hoff das passt in etwa zum Thema:

    Welches Win Vista würdet ihr zum spielen empfehlen? Reicht das Home Basic dafür? Oder fehlen mir dann irgendwelche features?

    Sind nützliche Programme in den teureren Versionen dabei?

    Ist das SP1 bei neuen Versionen bereits enthalten/integriert?

    Bei meinem jetzigen WinXP, verwende ich eigentlich bis auf Windows Explorer und Task Manager kaum etwas, dass ich nicht separat installieren musste.

    Das einzige worin ich mir sicher bin ist, dass ich mir eine 32bit Variante zulegen werde auf Grund meiner 2 gig ram.

    Lg
     
  2. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    @danield87:
    hier ist ne liste mit den details zu den verschiedenen vista versionen.
    http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/
    bin mir nicht sicher, aber denke die versionen machen zumindest keinen unterschied was spiele angeht.
    sp1 sollte mittlerweile bei den neuen versionen schon integriert sein.

    nur von den 2gig würd ich das nicht abhängig machen, preislich machsts keinen unterschied ob du die 32 oder 64bit version nimmst.
    falls du also mal auf 4gig hochgehen würdest, müsste es schon eine 64bit version sein.

    und @aldaron:
    ich hab vista ultimate64 schon seit erscheinen, kann mich bis heute nicht über probleme beklagen. soviel zum dazu...
     
  3. DanielD87

    DanielD87 Byte

    Danke sehr, super Auflistung des ganzen. :)

    Eine Frage noch am Schluss: Kann man Win Vista auf dieselbe Partition wie Win XP aufspielen, oder muss man dazu eine neue Partition anlegen bzw eine ohne bereits vorhandene Windowsinstallation verwenden?

    Lg
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ja, Du musst eine neue Partition anlegen wenn Windows XP erhalten bleiben soll...so wie bei allen Windows vor Vista auch^^
    (Das ist nichts Vista-spezifisches).
     
  5. DanielD87

    DanielD87 Byte

    Ok danke, hatte bisher halt immer nur 1 Windows installiert.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page