1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Spiele"-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by m0rb0, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m0rb0

    m0rb0 Byte

    so...
    ich wollte mir einen pc zusammen stellen, der auch für spiele geignet ist, mit dem man genausogut aber auch fernschaun kann :D

    meine zusammenstellung:


    1. was ist mit der kühlung? sollte möglichst leise sein!
    2. wie ist das gehäuse?
    3. muss vista sein?
    4. was soll noch geändert werdn?
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Sieht doch soweit gut aus.
    Nimm die Laufwerke von 2 versch. Herstellern, wegen der Mediankompatibilität. Du brauchst WLan im Rechner? Vieleicht wäre dann dieses Mainboard mit intigriertem Wlan was: http://geizhals.at/deutschland/a255479.html
    Gibts leider nicht bei Hardwareversand, aber vieleicht kannst Du mal anfragen.
    Zum Gehäuse kann ich nichts sagen, da es das Lexa abrer schon en moment gibt ---> :google:
    Vista muss für DX10 sein...wenn Du sowieso ein OS brauchst, dann kaufe auf jeden Fall Vista und nicht XP. Wenn Du noch eine freie XP lizenz hast, dann kannst DU die natürlich auch weiterverwenden.

    Gruß DarkRhinon
     
  3. m0rb0

    m0rb0 Byte

    danke!!!

    dann bleibt nur noch die frage nach der kühlung :)
     
  4. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Du hast doch schon den Mugen. Der ist ziemlich leise und hat auch eine sehr gute Kühlleistung.
    Wenn dus noch leiser willst kannste auch den Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink nehmen und einen sehr leisen Gehäusellüfter davor schnallen sowas wie S-Flex oder Loon.
    Und wo du dir noch Euronen sparen könntest wäre bei der Graka da würd ich die 8800GT nehmen. >>HIER<< ein Test.
    Die kostet fast 80% weniger.
     
  5. m0rb0

    m0rb0 Byte

    -wie laut is der kühler denn in etwa?
    -was ist mit der grafikkarte? ist die schlechter als die 8800GTX?wieviel?
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Die 8800GT liegt meist nur ganz wenig hinter der 8800GTX, besonders bei geringen Auflösungen ist sie eigentlich genausoschnell...

    Gruß DarkRhinon
     
  7. m0rb0

    m0rb0 Byte

    mh danke^^ das überleg ich mir nochmal ob GTX oder GTS


    ähm- wie laut wären denn jetzt Festplatte, Grafikkarte, pc allgemein?
    irgendwelche ideen?

    wasserkühlung totaler quatsch?

    hat jemand dB angabgen?


    :D :D :D


    edit: wie zukunftssicher is der PC? kann ich ihn in 3jahren noch gut aufrüsten?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nicht GTX vs. GTS sondern GTX vs. GT ;) Für die 8800GT spricht auch der HD Decoder, der die CPU bei der Wiedergabe von HD Medien entlastet.

    Die Samsungplatte ist sehr laut, da sie das Gehäuse zum virbrieren bringt (sogar mein Thermaltake Armor Big..) hier würde ich zu einer Western Digital aus der AAKS Serie greifen, oder aber du musst du Samsung Platte entkoppeln.

    Db(A) ist nicht aussage kräftig. Soneangaben sind hier interessanter.

    Eine Wakü ist kein Quatsch sondern teuer :D ;)

    Dein Rechner sollte im Idle sehr ruhig sein, das einzige was sein kann ist, das die Gehäuselüfter etwas laut sind, das kann man aber mit Hilfe einer Lüftersteuerung in den Griff bekommen.
    Guck doch mal in den Sticky unter Silent PC. Das haben Magic und ich gerade erst aktualisiert.
     
  9. m0rb0

    m0rb0 Byte

    Hui! danke schonmal!!!

    xDxD ich habe deinen Sticky-Thread nicht gefunden, sorry, ein Link würde mir helfen, bin mit der Forenstruktur bei PCWelt nicht so ganz vertraut.

    Die folgenden Fragen erübrigen sich dann vielleicht:
    -Wie kann ich den Gehäuselüfter unter Kontrolle bringen?
    -Wie laut wäre der PC wenn ich nur die DVB-T Karte quäle? :jump:
     
  10. m0rb0

    m0rb0 Byte

  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist z.B. per Lüfterstuerung möglich.
    So laut wie ohne diese Last auch, also relativ leise. ;)
     
  12. m0rb0

    m0rb0 Byte

    Nochmal zur zusammenstellung.... Die liefe ohne Probleme und auch schön leise, ich brauch nur noch eine leise Festplatte und dann hab ichs?

    1. welche festplatte würdet ihr mir empfehlen, Hersteller kenn ich ja nun, aber welche größe sollte es schon sein?
    2.Was für ne WLAN karte würdet ihr mir empfehlen? ( für nWLan und 16k KBit)
    3. Sollte ich im internet bestellen oder in einem Laden?
    4. Was meinst du mit "relativ" leise? :D
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    1. 400GB oder auch 500GB sind recht günstig. Deine Bedürfnisse musst du selbst kennen.
    2. http://www1.hardwareversand.de/6VHNuNQZGxqNIL/2/articledetail.jsp?aid=8890&agid=207
    3. Kommt ebenfalls auf deine Bedrüfnisse an. Wenn ein Laden bei dir vor Ort zum gleichen preis anbietet, dann schlag da ruhig zu. Bei 50€ wäre bei mir persönlich hier aber die Schmerzgrenze erreicht.
    4. Subjektives Wahrnehmung. Für die einen ist das nicht störend, für die anderen schon. ;)
     
  14. m0rb0

    m0rb0 Byte

    :jump: danke!
    zu 1. zu 400gb nen bsp?
    zu 2. sieht gut aus, is aber glaub ich nich für die ganz neue generation
    zu 4. überdurchschnittlich leise?^^
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. m0rb0

    m0rb0 Byte

    Is ja nen top service hier! :D Danke!
    zu 2. mach ich nochma nen extra thread auf

    Und der rest verträgt sich ohne probleme +ist angenehm leise? (laufwerke...)
    also rundum super?:D
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Äh ne, das läßt du mal schön bleiben.
     
  18. m0rb0

    m0rb0 Byte

    Dannn verlange ich hier sofort auf der stelle eine Antwort :baeh:

    Und der rest verträgt sich ohne probleme +ist angenehm leise? (laufwerke...)
    also rundum super?
    Habt ihr noch nen link zur richtigen GeForce 8800 GT version?^^
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  20. m0rb0

    m0rb0 Byte

    mhhhh wenn man 16.000 kbit hat lohnts sich schon :jump:
    die restlichen fragen stehen ja noch oben;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page