1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln was brauche ich neu?? Graka?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silence ©, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

    silence © Byte

    Hey Leute,
    ich habe bei Warcraft 3 und Counter-Strike-Source das Problem das es immer wenn da viele Einheiten oder Menschen sind, dass es ruckelt und den einfach auch keinen Spaß mehr bringt! Ich habe beschlossen mir ein neues Teil (oder neue Teile) zu kaufen aber ich bin leider kein Experte und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde was ich ersetzten sollte!
    So damit ihr wisst worum es geht hier meine PC Daten:
    Windows XP SP2
    Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
    ATI Radeon X740 XL (ist ein ALDI PC deswegen sone komische Version, denke ich)
    1024 Mb Ram DDR 400 MHz (steht auf der Verpackung des PC's)
    300Gb Festplatte und davon schon ca. 215 Gb voll (weiß nicht ob es vllt auch dadran liegen könnte)
    Netzteil: 350 Watt bei 3.3V sind da 28 A, bei 5V sind da 30 A und bei 12V sind da 19.5A

    Also ich weiß nicht ob ihr jetzt noch mehr Daten wissen müsst den kann ich die ja noch ergänzen (mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch zu den Daten schreiben kann).
    Wenn ihr Rat oder Tipps für ne neue Graka oder was ich neu brauche habt dann wäre ich euch sehr, sehr dankbar!
    :bitte: helft mir ;)
    MfG silence ©
     
    Last edited: Aug 3, 2008
  2. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Last edited: Aug 3, 2008
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Last edited: Aug 3, 2008
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Last edited: Aug 3, 2008
  5. silence ©

    silence © Byte

    ok danke schonmal für die antwort aber kann ich das als laien auch einbauen ich habe davon ich habe den ejtzt auch das erste ma aufgeamcht um nach dem netzteil zu gucken^^ und wie ich das umbau weiß ich noch garnicht und auf meinem motherboard kann ich noch einen arbeitsspeicherreinbaun(stand auf der packung).
    gäbe es nicht was günstigeres ? brauche sie eine high-end(falls sie das ist;ka^^) graka? ich wollte mir auch demnächst stracraft 2 holen, wofür man folgendes haben sollte(ausm inet kopiert):

    Minimale Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
    CPU
    - Pentium 4
    Arbeitsspeicher
    - 1 GB
    Internet
    - ADSL 1 Mbit

    Empfohlene Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
    CPU
    - Core 2 Duo oder Athlon X2.
    Arbeitsspeicher
    - 2 GB
    Internet
    - ADSL 3 Mbit

    Optimale Systemvoraussetzungen
    Grafik-Karte
    - Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
    CPU
    - Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
    Arbeitsspeicher
    - 2GB im DualChannel modus

    und was muss ich den alles machen wenn ich das umbaue oder soll ich mir hilfe holen?? beim einbaun und konfigurieren.

    danke nochma für deine so schnelle hilfe an einem sonntag^^

    @hinti: ich spiele auch im internet funmaps(oft mit sehr vielen einheiten) und vllt ist ja auch die graka druch den am anfang(wo ich den pc neu hatte) ging das noch viel besser

    mfg silence ©
     
    Last edited: Aug 3, 2008
  6. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Beim Einkaufen und beim Einbau lass dir von einem Freund oder Bekanntem ruhig helfen ,aber keine Angst das ist nicht so schwer wie du denkst. die alte Grafikkarte und den Ram ausbauen und mit ins Geschäft nehmen damit du das richtige bekommst (Anschlüsse ecetera) ,Beim Ram benötigst du dann nur einen Riegel vorausgesetzt du bekommst einen Zweiten vom Gleichen Hersteller bzw die Werte sind gleich.
    Mein Tip bevor du auseinanderbaust kleine Zeichnung anfertigen (Wo welches Kabel hingehört usw, das verhindert nachher Probleme beim Zusammenbau.)

    Stimmt PCE X16
    Bei der Grafik würde Ich nicht unbedingt sparen ,den wie du schon sagst willst du ja auch zukünftig zocken mit moderneren Spielen und eine der Grundvoraussetzungen dafür ist nun mal eine Grafik die das auch schafft .
    Die X3450 bzw X3470 sind Mittelklasse Grafikkarten mit 512 MB eigenem Ram und für diese Spiele Gut geeignet um auch in Höheren Auflösungen und Details spielen zu können.
     
    Last edited: Aug 3, 2008
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    DDRAM 1024MB PC400 AENEON CL3 2X ATX 550W CORSAIR HX VX550 ATX 2.2
    SAPPHIRE Radeon HD 4850 GDDR3 PCI-E 512MB
    Wurde das nehmen ca 250 Euro Grafikkarte und Netzteil kannst später in neuen System wiederverwenden.
     
  8. silence ©

    silence © Byte

    ok und dann müsste ich kein probleme mehr haben und der rest reicht auch aus? und dann habe ich doch 2 gb ram ne? ja 1+1 ist 2 xD und dsa einbaun ist nicht schwer? ich msus doch auch noch in bios iwas umstellen mit der max zahl an grafik speicher oder in advancded bios menu und den da hoch setzten oder?
    vom einbaun habe ich keine ahnung und soviel geld wollte ich eigentlich nicht investieren, bin schüler und 16 und habe somit nicht so viel geld zur verfü+gung und den ferien job hat die dumme getränkemarkt inhaberin versaut =( sonst hätte ich geld
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    ram tippe du hast 2x 512 drinnen +2x1 hast dann 3Gb
    od. du hastb1x1000 drinnen must nachschauen dann würd ich gleichen mit1x1000 dazugeben hast dann2GB
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    aber @ hinti

    Deine Idee ist zwar gut, aber einige Boards haben Probleme mit der Vollbestückung bei den Ramplätzen.
     
  11. silence ©

    silence © Byte

    und wo kann ich das nachgucken wo sitzt der ram und steht das da dra<uf ob das 512 oder 1 gb ist?
     
  12. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Lad dir Everst Home Edition und erstelle einen Bericht.
     
  13. silence ©

    silence © Byte

    ok und wie funktioniert der steige da net durch was muss ich machen bitte schritt für schritt^^
     
  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    wenn du ncht weist wo der Ramriegel sitzt und wo du ihn findest muss dir sowieso den umbau Jemand machen der sich auskennt.Dem sagst du dann du möchtest mind 2GB haben wenns geht 3.
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

    Einfach auf dieses Icon klicken und der Rest ist total einfach. Den Report dann als .txt anhängen.
     

    Attached Files:

  16. silence ©

    silence © Byte

    ok danke fürs bild^^ die datei ist zu groß -.-
     
  17. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    @ Omaka , keine Probleme beim bestücken aller Ramplätze ,es handelt sich um einen Älteren Medion Rechner mit der Technik von Fujitzu-Siemens was das Board betrifft.(Soweit Ich weiß)
     
  18. silence ©

    silence © Byte

    wodran erkenne ich ob 2 512er habe oder eine 1024er ? oder wo kann ich dsa nachgucken in dem bericht?
     
  19. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Wenn du die Seitenwand des Rechners aufmachst siehst du ob ein oder 2 Riegel verbaut sind.Wenn es Einer ist hat dieser 1024 MB,-sind es Zwei haben Sie Jeweils 512 MB
     
  20. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    @M.Uhlenbruck
    Soweit ich weiss, tritt dieses Problem nicht nur bei diesen Medion Rechnern auf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page