1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln was brauche ich neu?? Graka?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silence ©, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

    silence © Byte

    also da sind 2 512er drinne und die sind beide in blauen steckplätzen drinne und neben jeder ist links noch ein türkiser wo auch welche rein könnte(denke ich zumindestens^^) und welche soll ich den kaufen 2 1gb?(oder kann ich auch eine mit 2gb einbaun geht das? kann mein pc das wissti hr das ?) und macht das was das die anschlüsse ne andree farbe haben?^^ und was ist jetzt damit das die net voll sein sollen? den wärs *******... habe ne medion rechner von aldi verkauft bekommen sry das ich net geantwrotet habe ich war kurz in urlaub mit freunden =) war übrigens sau geil^^
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  2. silence ©

    silence © Byte

    gut dann hol ich mir 2 gb^^
     
  3. silence ©

    silence © Byte

    also leute ich habe mein system jetzt auf 2 gb ram erweitert (einbau war ich richtig einfach^^ ) und ich überlege was ich für ne neue graka holen soll das ich nicht mein netzteil (350watt ;3V:28A ; 5,5V:30A ; 12V:19,5A) nicht austauschen muss und im internet max. 80 euro investiere kann mir jemand n tipp geben für ne graka und ne gute seite wo ich die güsntig bestellen kann mit keinem überzogenem versand?
    mfg silence
     
  4. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

  5. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Last edited: Aug 12, 2008
  6. lolot

    lolot Halbes Megabyte

  7. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

  8. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Hallo Uhli ! er braucht eine PCI´e Karte und die Du ihm vorschlägst ist eine AGP und auch nur halb so schnell wie seine jetzige, ATI 9550 so was will doch keiner mehr. Die reicht für alte Games so ca 2004 !
     
  9. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Schau dir mal die Daten von seinem Rechner an:
    Windows XP SP2
    Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
    ATI Radeon X740 XL (ist ein ALDI PC deswegen sone komische Version, denke ich)
    1024 Mb Ram DDR 400 MHz (steht auf der Verpackung des PC's)
    300Gb Festplatte und davon schon ca. 215 Gb voll (weiß nicht ob es vllt auch dadran liegen könnte)
    Netzteil: 350 Watt bei 3.3V sind da 28 A, bei 5V sind da 30 A und bei 12V sind da 19.5A

    Glaubst du wirklich das es sich noch lohnt in so einen Rechner eine Supergrafik einzubauen?
     
  10. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Trotz allem bleibt der Steckplatz PCI´e (PCI-EXPRESS) !
     
  11. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Okay hast Recht ,die von mir vorgeschlagenen Karten gibt es auch mit PCIe16 Anschluß
     
  12. silence ©

    silence © Byte

    @uhlenbruck also ich habe grade überhaupt kein geld für eine neuen rechner aber fürs aufstocken würde es grade noch reichen also kann ich doch auf von zeit zu zeit auf stocken oder nicht? und schafft mein netzteil auch eine grafikkarte mit 512 mb grafikspeicher
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Bei der CPU macht Graka mit 512MB kein Sinn. Schau mal, ob du noch eine der günstigen 8600GTS auftreiben kannst.

    Wobei das ganz klar nicht auf eine zu schwache Grafikkarte hindeutet, sondern eher CPU oder Ram.
    Aber wie hier schon erwähnt wurde die Spiele sollten bei dir problemlos laufen. Zugemülltes System?
     
  14. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Einfach die Festplatte mal gut Defragmentieren und ein zusätzliches Konto nur zum Spielen einrichten ,würde dir sicherlich einen Geschwindigkeitsschub bringen ,vorausgesetzt du schaltest im neuen Konto im Gerätemanager alles ab was nicht benötigt wird.Denn wenn der Prozessor weniger mit anderen Programmen zutun hat dann hat er mehr Power für die Spiele ,ist denke Ich mal Logisch.Oder?

    512MB -Grafik macht für deinen Rechner keinen Sinn ,256 MB reichen völlig , die vorgeschlagene Karte N-Vidia 8600 GS oder GT reicht für die Spiele .
     
    Last edited: Aug 14, 2008
  15. silence ©

    silence © Byte

    also wie ich ein neues konto erstelle weiß ich aber dan sagt mir mal was ich da einstellen muiss schritt für schritt bitte danke :P
     
  16. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Bei dem Neuen Konto zb benötigst du normalerweise keinen Inetanschluß,vorausgesetzt du hast die Spiele zuhause und spielst nicht Online ,also kannst du denn abschalten ,aus diesem Grunde benötigst du für dieses Konto keine Sicherheitssoftware ,must du garnicht erst Installieren . Solltest du Platz genug auf den Festplatten haben ,dann dort die Spiele installieren und nicht über CD/DVD-Laufwerk ,also abschalten im Gerätemanager nach Installation . Für den Treiber der Grafikkarte solltest du spezielle Spieletreiber nutzen . Mit all diesen Maßnahmen und einem gut defragmentiertem Rechner der keinen unnötigen Ballast (Reste von alten Programmen ecetera) mit sich rumschleppt entlastest du deinen Prozessor ungemein.
     
  17. silence ©

    silence © Byte

    meine spiele spiele ich aber nur im inter net und die spiele sind schon drauf installiert
     
  18. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Ja ,dann die Lankarte bzw das Modem/Router unangetastet lassen
     
  19. silence ©

    silence © Byte

    also meine 2 laufwerke schalte ich zum spiele ejtzt immer aus was kann ich noch ausschalten? genau angabe unter welchen punkt ich das finden kann bitte =) danke
     
  20. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Alle Drucker im Gerätemanager sowie Speicherkartenleser unter Speichervolumes im Gerätemanager . Auch Zusatzprogramme von Windows die nicht gebraucht werden kannst du abschalten unter Software/Windowskomponenten ein und ausschalten (ZB Windows-Mediaplayer ,MSN-EXPLORER usw -Haken bei den Passenden Punten entfernen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page