1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen ab.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xW3stc0stx, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Habs mit Heaven gemacht.
    Ergebnisse:

Attached Files:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wo ist die GRAFIKKARTE?

5. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ou, wollte er irgendwie nicht mehr drauf nehmen. Sorry.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte scheint nicht voll zu laufen.
    Meine kommt unter Vollast locker auf 78°C.

Hast Du eine andere Karte zum Testen?

Man kann sich eine Billigkarte für alle Fälle zulegen:
    https://geizhals.de/evga-geforce-210-passiv-01g-p3-1313-a631988.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/msi-r5450-md1gd3h-lp-v234-020r-a612573.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/asus-hd6450-sl-...-c1cq04-l0uan0yz-a633434.html?hloc=at&hloc=de.

Da hat man auch mal eine (sehr langsame) Ausfallsicherung.

Ein Großmarkt oder Händler borgt sicher auch mal eine PCIe-Karte für ein paar Tage gegen Unterschrift.
    Wenn man ganz höflich fragt, meist auch ohne Kosten. ;)

7. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Hab den test vorhin ja auch abgebrochen weil sie halt auf 50°C ging. Dachte das wäre zu viel. :D

Hab den Test gerade noch einmal gemacht und bin jetzt auch bei maximal 73°C.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarten halten schon mal über 80°C aus.

Ich denke, die 660er GTX hat Fehler.
    Das kann man nur durch Tauschen ermitteln.

9. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ich denke nicht, dass sie nen Fehler hat.
    Bevor ich meinen neuen PC hatte, hat sie fehlerfrei funktioniert.
    Beim Umbau wurde weder Taktrate etc verändert, noch ist sie runter gefallen.
    Korrekt eingebaut ist sie auch.

Was könnte es sonst noch sein?

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Experte spricht.

12. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ja warum sollte sie einen Fehler haben?
    Sie hat 30 Minuten bevor sie ausgebaut und in den neuen PC eingebaut wurde fehlerfrei funktioniert. Weder ist sie runtergefallen, noch wurde der Takt verändert.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil Grafikfehler auftreten?
    Geräte gehen auch plötzlich kaputt ... .

Aber das weißt Du ja.

14. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Auf solch sarkastische Hilfe kann ich verzichten. Geh ich halt in n' anderes Forum.

-> Kann geschlossen werden.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man naheliegende Lösungen auch auf Nachfrage nicht durchführt, dauert die Fehlerbeseitigung meist etwas.
    Mal sehen, wie lange die Kollegen das durchhalten.

16. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ich hab es doch nicht ignoriert? Habe eine GTX 560 eingebaut bei der aber genau das gleiche passiert. Mir geht's nur um diese Bemerkungen.

-> Der Experte spricht... | Aber das weisst du ja.... | Mal sehen wie lange die Kollegen das durchhalten.

17. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Hallo, ich als leidenschaftlicher Zocker habe mit meinem neuen Rechner ein riesiges Problem.
    In unregelmäßigen Abständen (meist zwischen 20 - 180 Sekunden) freezt mein Bild beim Zocken für den Bruchteil einer Sekunde. Ich habe den Rechner schon eingeschickt aber die konnten auch nix machen. Die meinten die Hardware würde einwandfrei funktionieren. Sie haben da 24h MemTests, 48h BurnoutTests etc gemacht. Festplatten auch geprüft.. bitte helft mir.

i7 4790k
    GTX 660
    GA Z97X UD3H
    1 TB HDD
    128GB SSD
    CS550M 550 Watt
    2x 4GB DDR3 Ram 1600Mhz
    Win 7 64 bit Ultimate

Habe bereits unzählige Male Windows neu aufgesetzt und alle Treiber und BIOS Versionen getestet.

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann musst du wohl grob was falsch machen wenn →

→ offensichtlich alles in Sachen HW in bester Ordnung ist.

Wohin hast du bitteschön was…
    mit meinem neuen Rechner
    …was eingeschickt? Was ist das für ein neuer Rechen mit unaktuellem W7U (und warum U zum Zocken?) bei dem unzählige Male Windows neu aufgesetzt wurde um ihn dann einzuschicken? Steige ich nicht durch.

Kurz: HW ist offiziell I.O. Das Betriebssystem ist offenbar sauber installiert.
    Was sollen wir dir da helfen können? Die alte Leier vielleicht: Alle Updates installiert, aktuelle Treiber für alles und jeden installiert? Pfui! im Autostart, Wundertools eingesetzt?
    Tool mitlaufen lassen das dir die Temps anzeigt falls es daran hängt.

Eric March

19. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Temps sind ok.
    Und nochmal ausführlich um dich aufzuklären:

- Hatte mit den Rechner zusammengestellt und gekauft.
    - Seit Tag 1 gab es das Problem (wie oben beschrieben, die Mini-Freezes)
    - Habe versucht das zu beheben indem ich ihn neu aufsetze (erfolglos)
    - Anschliessend habe ich ihn bei notebooksbilliger (wo ich ihn bestellt habe, bzw die Einzelteile welche vom Spezialisten eingesetzt wurden) eingeschickt damit die ihn überprüfen
    - Die haben da auch nix gefunden (3 Wochen haben die mich warten lassen)
    - Jetzt sitze ich hier mit nem 1000€ Rechner und alle Spiele haben diese besagten Mini-Freezes

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Was sagt Furmark dazu? Schau mal, ob die Karte heruntertaktet und wie heiß sie wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page