1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele unter win 8.1 funktionieren nicht

Discussion in 'Windows 8' started by Asus gl551, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    Hallo liebes pc welt team,
    ich habe so einige foren durchsucht und bin zu keiner lösung gekommen, und der experte bin ich leider auch nicht :/ hoffe durch das beitreten in eure gemeinschaft und das daraus scließende lesen von vielen beiträgen, etwas mehr zu wissen und so probleme selber zu lösen

    ich habe ein asus gl551( gamer notebook) und die win 8.1 version drauf. ich wollte heute c&c generäle sowie empire earth 2 installieren und spielen.

    installation ging ohne probleme, aber dann lamen schon die ersten probleme, die mich zum verzweifeln bringen

    zu c&c--->>> ich lege die disk ein und starte das spiel, das c&c menu öffnet sich und ich klicke auf spiel starten, anschließend liest er die disk und da kommt eine meldung, dass das problem mehere gründe haben könnte, viren, hardware zu schlecht oder defekt ( was sehr unrealistisch ist, da mein laptop keine 2 wochen alt ist)
    habe schon das spiel als admin ausgeführt, kompatibilitäts modus geändert, aber nix gebracht

    zu ee 2 --->>> ich starte das spiel und es kommt das ee2 logo, anschließend habe ich ein schwarzes bild und ich werde wieder auf das destkop zuückgeworfen, auch hier habe ich die o.g. sachen durchgeführt, wieder ohne erfolg

    ich habe wirklich keine ahnung woran es liegen könnte oder was ich machen könnte, würde sehr sehr gerne die spiele spielen:/

    ich hoffe sehr auf eure hilfe und verbleibe bis dahin

    mit freundlichen grüßen :)
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Von dem Glauben solltest du dringend abfallen. Mir kommt zu Oft und bei vielen Gelegenheiten Müll-ab-Werk in die Hände.

    Sollte ich mich jetzt irren waren die Games doch welche von vor W7, wenn nicht Vista? Ich denke in dem Fall spontan an die Kompatibilitätsgeschichten.

    Eric March
     
  3. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    moin Eric,
    ja die spiele sind eigentlich für XP und drunter :)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann solltest Du eine virtuelle Maschine mit XP oder gar 2000 aufsetzen.
     
  5. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    moin,
    wie funktioniert es denn :) kenne mich da nicht so aus und geht dann win 8.1 verloren ?

    mfg
     
    Last edited: May 2, 2015
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da gibts bestimmt Tausende Anleitungen.
    Und Danny überlebt das auch irgendwie, ohne verloren zu gehen. ;)

    So eine virtuelle Maschine ist quasi, als ob Du Dir WindowsXP als Programm installierst. Dein Windows8.1 bleibt davon komplett unberührt.

    Ich habe mir nur die DOSbox installiert, um alte DOS-Spiele auf diese Weise spielen zu können, daher kann ich für XP eher nicht mit Erfahrungen dienen.
     
  7. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    :) alles klar, ich werde mich da mal durch klicken und hoffe auf eine Lösung
    mfg
     
  8. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    Hätte gehofft da gibt es eine einfachere Lösung :)
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in vielen Games werden Crashreports oder -Logs angelegt. Da würde ich mal ansetzen.
     
  10. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    Wie mach ich es am besten :)
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hab die 2 Games ja nicht installiert, daher musst du schon selbst im Explorer bei den relevanten Gameordnern suchen. In *.log, *.txt-Dateien nach crash, error, failure, failed usw. suchen....
    Wenn du fündig wirst, Google anwerfen.
     
  12. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    ich weiß wirklich nicht wie ich an diese dateien kommen kann:/ wenn ich es wüsste, würde ich alles selbst probieren, aber sogar die kleinigkeiten bringen mich an meine technischen grenzen

    mfg
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit dem Windows Explorer sollte man schon umgehen können. Der hat Filterfunktion in der Spaltenüberschrift (kl. Dreieck rechts daneben) z.B. nach Dateiendung (Typ) (*.log, *.txt) und nach Datum! (Änderungsdatum/Erstelldatum)
    Wenn du also konkret weißt, wann die Games installiert wurden, kannst du eingrenzen, was außerhalb des jeweiligen Game-Programmordners sonst noch anfiel. Z.B. in %AppData%/.../ usw.
     
  14. Asus gl551

    Asus gl551 Byte


    ich werde es mir morgen mal anschauen, hoffe das ich es hinbekomme und euch nicht mehr mit nervenden fragen nerve :)
     
  15. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    morgen,
    ich lass den ganzen kram sein, ich bekomme es nicht hin und hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich noch machen soll

    danke für eure hilfe, aber viel mit anfangen kann ich auch nicht, da ich nie was von gehört habe, dementsprechend kann ich es nicht zu 100% nachgehen

    mfg
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du könntest Dir einfach einen gebrauchten Rechner aus der Zeit für kleines Geld zulegen und die Spiele dann auch stilecht in ihrer gewohnten Umgebung spielen.
     
  17. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    moin,
    dass sind mir die spiele nicht wert, habe sie recht günstig bekommen und will kein Geld mehr für ein neuen Rechner, nur für did spiele kaufen :)) aber danke für den Tipp

    habe was von options. ini Daten gelesen, aAber was für ein Zufall, keine Ahnung was ich da machen soll
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

  20. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Um in diesem Zusammenhang was zu lernen: hat denn eine VM genug (Grafik)Power um solche Games wirklich sinnvoll zu befeuern? Mein Bauch meldet Zweifel an.

    Und deshalb nochmals der Versuch mit den Kompatibilitätsmodi die eine Eigenschaft (Reiter) der Verkünpfung zum Programm sind. Mindestens den Versuch ist es wert.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page