1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele unter win 8.1 funktionieren nicht

Discussion in 'Windows 8' started by Asus gl551, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht.
    Es ist zwar ein Gamernotebook aber, falls es überhaupt läuft, konnte es eine Diashow werden


    @ Asus gl551:
    Welches denn genau:
    ASUS ROG GL551JK-CN307H (90NB05T2-M04040),
    ASUS ROG GL551JK-CN308H (90NB05T2-M04050),
    ASUS ROG GL551JK-CN128H (90NB05T2-M01670),
    ASUS ROG GL551JK-CN126H (90NB05T2-M01650),
    ASUS ROG GL551JK-CN235H (90NB05T2-M03160),
    ASUS ROG GL551JK-CN234H (90NB05T2-M03150) ?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Eine Alternative:
    Man kann XP oder was immer diese 2 Games für ein Windows bevorzugen, in einer VHD installieren und mounten. Das hat den Vorteil, dass hier die Notebook-Hardware zum Zuge kommt, anstelle einer virtualisierten Hw.
     
  3. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    moin, es ist der
    90NB05T2-M01650

    und zum Problem. Jede Kompatibilität ausprobiert und nix funktioniert. Sehr schade :(
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    effektiv wirksam ist -wenn überhaupt - das Programm bereits beim Setup im Komp.-Modus zu installieren, nicht erst hinterher.
    Aus post #6, #19, #22 sind noch Antworten offen.
     
  5. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    sorry, konnt enoch nicht allen tipps nachgehen, und ob ich alle tipps nachgehe weiß ich nicht, da ich mich nicht so gut auskenne und keine lust habe was schadhaftes auf den neuen rechner zu downloaden :/

    die spiele sind echt der hammer und finde es mega traurog die nicht spielen zu können ( einige tipps teste ich noch) aber die spiele sind mir nicht so viel wert, dass ich mir was kaputt mache :))

    lg
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    WAS konkret soll denn "schadhaftes" sein?
    Doch höchstens deine Games.
    Wir posten hier keine Tipps, die eine Software oder Webseite beinhalten, die "schadhaft" sein könnte.
    Es gehört zum kleinen PC-1x1, sich ein System-Image oder gar ein komplettes HDD/SSD-Cloning als Backup zu sichern.
     
  7. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    ich weiß es ja nicht, deshalb ist die erste vermutung, ich als laie, könnte iwas kaputt machen :)

    ich wollte euch damit nicht angreifen, sollte wirklich nicht so rüber kommen, sorry :/

    ich denke mal ich lass es sein, weil es für mich auch etwas zu kompliziert sein wird, da ich wirklich nicht die ahnung von der materie habe
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mike, 90% aller Nutzer haben noch nie etwas von Cloning im Zusammenhang mit PCs gehört, höchstens bei Schafen.

    Und es gibt Dinge, die funktionieren ums Verrecken nicht bei Windows x 64.
    Vor allem nicht 16bit Routinen von Spielen.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Siehe hier oder den Link in #18.

    Für EE2 gibt es angeblich einen inoffiziellen Patch, der einige Fehler und auch Kompatibilitätsprobleme unter Win8 beheben soll.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    EE2 ... da kann man auch 0 A.D. ausprobieren.
    Das läuft aber eher auf ein EE3 heraus. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=6DolZ4_rGnM
    Ob es die nervigen? 17-stündigen Multiplayersessions gegen die KI auch in 0 A.D. gibt, weiß ich nicht.

    Haja.... hat schon jemand erwähnt, dass es XP für lau zu kaufen gibt? Unter Vista läuft übrigens auch ein EE3 und C&C Generals..
     
  11. Asus gl551

    Asus gl551 Byte

    so leute, habe nun ee 2 zum laufen gebracht, ich habe dnen inoffiziellen patch downgeloadet und siehe da, es hat funktioniert.
    habe aber nicht den neuen, sondern den älteren laptop dafür benutzt, weshalb es wahrscheinlich so ruckelig war :)

    danke für eure hilfe leute

    und GROßES dankeschön an feuerfux :))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page