1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyway u. Viren auf dem PC

Discussion in 'Sicherheit' started by Maryell, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn was nicht zu fixen geht, erst mittels Taskmanager das Programm beenden. Oder gleich deinstallieren, wenn unter Software ein Eintrag vorhanden ist.

    Hast Du die 2 bewußt installiert? Gehören die irgendwo dazu?
    slserv.exe hat vieleicht was mit nem Modem zu tun. Das andere Dingens mit irgendwelchen DSL-Tools? Paßt nicht zusammen. Weg damit?
     
  2. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das weiss ich leider nicht ich habe von htp. den Telefon u. DSL Anschluß.
    Weiss nicht, ob Du das kennst im Raum Hannover u. weiterer Umgebung ist Htp einer der günstigsten Anbieter.
     
  3. Maryell

    Maryell Kbyte

    Auch 023 der Antivir Scheduler ist noch ein Rest von dem vorherigen Antivirenprogramm mit dem hatte ich vor einiger Zeit auch einen Spyer .

    Anti Viren Classic das mit dem roten Schirm ich habe deshalb damals das gesamte Programm gelöscht.
    Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es das Programm umsonst dann sollte man 20,00 Euro bezahlen.
    Mit der Beendigung des freien Programms war dann plötzlich der Spyer da. Irgendwie hatte ich nicht richtig bemerkt das keine Updates mehr kamen.

    Ich bekomme auch den nicht gelöscht.
    Maryell
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Kenn ich nicht.
    Mit was für Hardware gehst Du ins Internet?

    Telefondose->Splitter(?)->DSL-Modem(Router?)->Kabel/Funk/USB->Rechner

    Das Zeugs?
    http://www.htp.net/index.php?p=102&l=1

    Irgendwelche Software installiert? Oder Daten in das "Zeugs" eingegeben?

    "023 der Antivir Scheduler" kannste dann auch fixen, wenn nichtmehr drauf. Antivir kostet immernoch nichts. Da hattest Du wohl Avira AntiVir PersonalEdition Premium drauf. Nimm das http://www.free-av.de
     
  5. Maryell

    Maryell Kbyte

    Telefondose u. Splitter, Router da steht olorA drauf. DSL mit ISDN.

    Ich habe jetzt mit Spybot Search and destory eine Überprüfung gemacht und noch 14 verseuchte gefunden


    Avira AntiVir PersonalEdition Premium das war das Programm das ich mal hatte.
    Das mit dem "Anhängen" geht immer noch nicht.
    Jetzt wollte ich noch kaspersky.com runterladen u. damit scannen.

    Wenn ich danach meinen Schriftverkehr und Bilder u. Favoriten u. kleine Videoclips auf CD brenne besteht da eventuell noch eine Gefahr das dadurch noch ein Virus mit drauf sein könnte?

    Maryell
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Theoretisch möglich.
    Vorher halt mal die Ordner überprüfen lassen vom Antiseuchenkommando.

    Du solltest auch mal im abgesicherten Modus, als Admin, offline(Netzwerkverbindung getrennt), folgende Ordner leeren:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christiane Wimmer\Lokale Einstellungen\Temp (alles was da drinn ist)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christiane Wimmer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files (hier auch den Ordner Content.IE5)
    C:\WINDOWS\Temp


    Welcher Router isses denn? http://www.olora.de


    Das gefundene Seuchenzeugs hoffentlich entfernt?
    Installiere mal AntiVir PersonalEdition Classic, findet auch noch was?
     
  7. Maryell

    Maryell Kbyte

    "Installiere mal AntiVir PersonalEdition Classic, findet auch noch was?"


    Von dem Programm war ich eigentlich bedient. Das hatte ich bis vor einem
    halben Jahr und darin war damals ein Spyer. Deshalb benutze ich seitdem avast.

    Welcher Router weiss ichgar nicht muß ich noch mal zu Hause gucken.
    Du könntest es vielleicht auchauf der Htp-Seite rauskriegen.
    www.htp.net
    WLanRouter ist das mit 1600 meine ich.

    Der Virus ist noch nicht verschwunden.
    Maryell
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Welcher von denen?
    http://www.htp.net/index.php?p=102&l=1
    Im HJT-Logfile is von "Eumex 504PC SE" die Rede.
    Quatsch mit Soße.
    Wie K:\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe? Das "eine" is dort wohl in der Nähe?

    Und wie heißt der? Gibs da ne Meldung? N Logfile vom Antiseuchenkommando? Oder meinst Du immernoch den SpeiDoktor? Runter damit.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein AV-Programm in einem versechten System zu installieren ist wirklich keine gute Idee, da man im laufenden System mit Manipulation rechnen muss.
    Für solche Fälle gibt es die Ultimate Boot CD
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Boot_CD_for_Windows

    Allerdings ist die Zeit für die Schädlingsentseuchung - die keine Garantie auf Erfolg verspricht - besser in eine komplette Neuinstallation nach vorheriger Formatierung investiert.
     
  10. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich habe gestern Abend den Spybot Search and destory runtgeladen und das Update gemacht und danach den Virencheck das Programm PC Doktor habe ich auch rausgeschmissen.

    Nach der Entfernung der angegebenen Viren habe ich den PC neu gestartet und als ich ins Internet wollte war diese Browsergeschichte wieder. Ich hatte versucht hier den Bericht im Anhang einzuhängen aber das ging auch immer noch nicht.
    Den kaspersky.com konnte ich auch nicht runterladen.

    Maryell
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Gelöscht oder deinstalliert?

    Mach das.
     
  12. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich mache heute gerade den Virencheck mit kaspersky der mich anwies zuerst Spybot S&D zu löschen.

    Dieser Virencheck dauert sehr lange.

    Ich werde dann aufalle Fälle meine Bilder u. Schriftverkehr auf CD brennen u. mich danach schweren Herzens entschließen neu zu installieren.
    Ich arbeite zwar schon seit Mitte der 90ziger Jahre am PC aber vom System habe ich leider wenig Ahnung. Ich kann zwar ein neues Programm in den Rechner einbauen, runterladen u. installieren aber sonst ist es mit der Weisheit zu Ende.

    Ich hatte nur als ich mal C neu aufgebaut habe gesehen über die Installations CD das man da auch Partionieren kann - wovon ich eigentlich auch keine Ahnung habe.

    Blöd ist auch unter XP gibt es leider kein Officeprogramm das habe ich von jemanden so bekommen und bei der damaligen Neuinstallation auf C mußte ich mir einen neuen Code besorgen, weil der alte nicht mehr ging.

    Na ja das sind so Kleinigkeiten aber nach diesen ganzen doofen Problemen seit fast 2 Wochen habe ich echt die Schn... voll.

    Maryell
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://de.openoffice.org/
    Das benötigt auch keine Gültigkeitsüberprüfung :)
     
  14. Maryell

    Maryell Kbyte

    Also gibt es dort das Office zum runterladen? Ich war auf der Seite.
    Die neuen Officeprogramme haben aber doch kein oder ein sehr verändertes Powerpointprogamm.
    (Ich habe alte kleine Filmclips und Präsentationen)

    Ich finde gerade das Office wie es Anfang 2000 war gut.

    In der Zwischenzeit läuft nach dem Virencheck so einges nicht mehr.
    Ich kann z. B. keine CDs mehr brennen, warum weiss ich nicht. Es endet damit das die Meldung kommt "Fehler beim fixieren".

    Jetzt fehlt mir noch dringend die Installations CD von meiner Eumex 504 PC SE ich möchte meine ISDN Anlage auch weiterhin mit nutzen darüber kann ich mein Telefon einstellen und dort werden auch eingehende Anrufe protokolliert.

    Maryell
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist auch noch entsprechend viel Geld bei ebay dafür zu berappen. ;)

    Die Eumex-Treiber hast du ja mittlerweile und das Brennproblem könnte sich mit dem Virenproblem nach einem Neuaufsetzen von Windows in Luft auflösen. ;)
     
  16. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das ist mir klar aber ich wollte doch vorher brennen meinen Schriftverkehr und meine Bilder. Auch einige Screenshots die ich von dem Virus gemacht habe um das hier anzuhängen.

    Vielleicht liegt es jetzt auch daran das ich zwei Virenprogramm drauf habe Spybot und Kaspersky wovon ich das Kaspersky gründlicher finde.
    Ich kann mich auch täuschen.

    Maryell
     
  17. Maryell

    Maryell Kbyte

    @Poro den PC Doktor hatte ich deinstalliert über die Systemsteuerung und danach Neustart.
    Maryell
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich habe den Thread einmal überflogen und bin ein wenig verwundert, wie sehr sich alle auf Viren und Spyware versteifen. Bei niemanden schrillten die Alarmglocken, als der TO etwas von Steuererklärung und verschobener dll schrieb, zumal alle bisherigen Hilfsversuche gescheitert sind.

    An das hier hat offenbar niemand gedacht.
     
  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schnell überlesen.
    Mögliche Seuche & Bugpatch? Ok.

    Zitat Gufo39
     
  20. Maryell

    Maryell Kbyte

    Was meinst du damit Sele?

    Aber es hilft nun alles trotzdem nichts mehr da ich so wenig Ahnung habe, habe ich mir jetzt dur die Viren Programme einige Module kaputt gemacht.

    Spybot Serach an Destroy brachte immer igrendwelche Meldung, die ich weggeklickt habe u. von Kaspersky erschien auch öfter eine Meldung mit erlauben, verbieten - oder zu 3. (hab ich jetzt leider nicht im Kopf was da stand, aber wer das Programm kennt weiss das).
    Ich war eigentlich der Meinung ich hätte den runtergeschmissen.
    Jetzt bei dem Versuch der Desintallation ist nicht passiert. Ich kriege den nicht runter. Aber der ist sowieso bald weg.

    Unabhängig davon habe die Programme auch Viren gefunden, die dann beseitigt waren.

    Brennen konnte ich auch nicht weil ich wohl bei den Meldungen was falsches angeklickt hatte.

    Ich habe kurzerhand das Nero runtergeschmissen und neu installiert. Jetzt habe ich meine Bilder und wichtige Sachen auf CD gebrannt und werde dann den PC neu installieren, ist vielleicht auch sowieso nicht verkehrt der braucht mal eine Erneuerung.

    Ich denke das Formatieren wird mir wohl hoffentlich die Installations-CD anzeigen. Bleiben die Partitionen wohl dabei erhalten 0der muss ich das auch beim Installieren wieder erneuern?

    Könnte ich also doch die Steuererklärung mit sichern und hinterher vielleicht noch in Ordnung bringen?

    Maryell
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page