1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD eingabaut, Windows lässt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Micha1984, Mar 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha1984

    Micha1984 ROM

    Hallo,

    ich habe in einen völlig intakten PC (Asrock HS97 pro4, Xeon 1231..) eine 120 GB Sandisc Plus hinzugefügt. Eingerichtet hab ich sie in der Datenträgerverwaltung als "GPT", da dies laut Google wohl so sinnvoll ist. Nun habe ich (wie schon tausend mal) meine Win10 64bit Disc eingelegt und wollte formatieren und diesmal auf der neuen SSD Windows 10 installieren.
    Dazu habe ich (wie schon tausend mal) im Windows 10 Setup zunächst alle Festplatten/Partitionen formatiert und wollte DANN Windows auf der SSD installieren. Allerdings geht das nicht, Fehlermeldung: Ich soll MBR einstellen..
    Nun ist es aber leider so das sich Windows 10 aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr auf die normale, alte HDD installieren lässt. Es lässt sich nirgendwohin installieren und ich komme daher auf keinen Desktop mehr.

    Was kann ich tun? Kann ich im Bios was retten? Dort z.B. die SSD von GPT auf MBR ändern?! Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg, nix geht.

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ziehe den SATA Stecker von allen Festplatten außer von der SSD. Setze das Bios auf die default Werte zurück. Nun startest du das Setup und löscht alle Partitionen auf der SSD (nicht nur formatieren). Danach erstellst du die Partition für Windows neu und formatierst sie.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Windows DVD im UEFI-Modus gebootet?
    Bei Asrock kann man zwischen AHCI und UEFI bei DVD auswählen.
    UEFI installiert im GPT Stil. AHCI im herkömmlichen MBR.

    [​IMG]
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page