1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD einrichten für neue Windows 7 Installation

Discussion in 'Windows 7' started by blackstar84, Jun 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Seltsam wenn ich den Treiber installieren möchte kommt nur ein Hinweis

    "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"


    Was kann ich tun?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind die Mainboardtreiber vom Gigabyte GA H77 D3H installiert? Auf der Treiber-CD müsste es auch die Intel-RAID-Treiber geben.
     
  3. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ich habe alle Treiber installiert die auf der Mainboard CD waren
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit einer anderen Treiberversion könnte es klappen.
    So langsam kann man sich aber auch fragen, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Du musst nur mal googeln nach iastor.sys und dann kriegst du Bluescreenmeldungen zu lesen. Eine winzige Geschwindigkeitssteigerung (die man nur im Benchmark sieht) kann Abstürze zur Folge haben.
    Ich habe mir den Wechsel der AHCI-Treiber auch einfacher vorgestellt. :o
     
  5. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    dann lass ich es lieber so bevor ich nur probleme deswegen bekomme und am ende nichts mehr läuft...danke
     
  6. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Ich wollte gerade die Grafikkarte Radeon 6850 HD einbauen. Ich habe ein Be Quiet Straight Power 400 Watt Netzteil und weiß jetzt nicht welches Kabel richtig ist.

    Ich habe jetzt VGA 1 genommen. Normalerweise ist der neuere Anschluss doch PCI oder???

    Leider kann ich bei dem Netzteil kein PCI anschluss entdecken nur den VGA1 und VGA2 anschluss.

    Ich hoffe jemand kann mir jetzt helfen...danke
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist doch wurscht, wie der oder die Anschlüsse heißen. Wenn die Stecker passen, sind sie richtig. Es gibt nur eine Sorte 6polige Anschlüsse.

    PS: PCI ist ein uralter Slot für Karten aller Art - es wäre also ziemlich schlecht, den Stecker für eine VGA-Karte (VGA = Grafik) so zu nennen. ;)
     
  8. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    ok danke habe es hinbekommen

    Ich habe nur noch ein Problem. Ich habe die neusten ATI Catalyst Treiber installiert und in den Einstellungen die Skalierungsoptionen (underscan auf 0% gestellt) gewählt.

    Jedesmal bei einem Neustart des Rechners habe ich Schwarze Balken an den Rändern obwohl ich das angepasst habe...

    Hat jemand einen Rat?

    Oder Reicht auch der Standard Treiber von Windows 7?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal im Catalyst die Standardwerte einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page