1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Festplatte gesucht für ASUS Eee PC 1215B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wuffimaus, Feb 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Laut Schieb ist es bei mir aktiviert, egal! Aber jetzt habe ich ein andere Problem, dafür ist Rapid-Storare bei mir inaktiv:
    $Intel-Rapid-Storage.png
    Ich denke ich kann Rapid komplett rausnehmen, oder?

    Und noch was, seit ich AMD-Treiber gewechselt habe, werden alle USB-Laufwerke gelistet, was vorher noch nicht war:
    $USB-Liste_Wuffi.png
    Ist das normal?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Madnex

    Madnex Kbyte

    Blödsinn! Kann man nicht. Mit dem fsutil Befehl prüft man nur, ob Windows den Trim-Befehl überhaupt sendet. Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Befehl auch bei der SSD ankommt. Da kann nämlich noch der SATA-Controller-Treiber dazwischenfunken. Das haben alle proprietären Treiber ursprünglich getan und nur ihnen bekannte Befehle durchgelassen. Das durchlassen des Trim-Befehls mussten sie erst lernen.

    Prüfen, ob die SSD tatsächlich getrimmt wird, kann man unter Windows 7 nur mit Programmen wie TrimCheck.
     
  4. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Also liegt der von WDR bekannte PC-Experte Schieb hier falsch?

    Und wie erklärt ihr mir zum Punkt 2 bei meinem Posting #41?
     
  5. Madnex

    Madnex Kbyte

    Ich kenne diesen WDR PC-Experten nicht, aber ja, er liegt falsch. Viele TV irgendwas-Experten haben oft nicht die Expertise, wie es den Anschein macht. Wenn man sich etwas mehr mit dem entsprechenden Thema befasst, merkt man das recht schnell.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schieb hat nur geschrieben, wie man prüft, ob der Befehl vom System gesendet wird, wie Madnex schon schrieb.

    Ob er aber von der Platte verarbeitet wird, dafür braucht man anscheinend Zusatzsoftware.

    Wieder was gelernt. :)

    Sorry für den Blödsinn oben.
    Aber Ihr habt mich ja gleich kleingehackt ... .
     
  7. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Habe eine neue Inateck Festplattengehäuse bekommen, jetzt funktioniert alles normal, es wird an allen USB-Port an beiden PC problemlos entdeckt. Anscheinend war das andere Teil defekt!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hinter inateck steht die F&M Technology GmbH. Man kann sich das so vorstellen, dass dort Die Geräte entworfen und bei einem Zulieferer in Fernost in Auftrag gegeben werden.
    Der liefert sie dann mit dem ineteck Label direkt an Amazon aus, da nur über Amazon verkauft wird, um praktisch keine Vertriebskosten zu haben.
    Die Garantieabwicklung läuft auch über Amazon.
    Es dürfte klar sein, dass da kein anderer Hersteller mithalten kann, der über den freien Handel verkauft.
     
  9. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Rechnung / Papiere habe ich auch über F&M erhalten.

    Mal was anderes, das Forum PC-Welt funktioniert hier bei mir bei Chrome nicht mehr, kann das Forum hier nur noch über IE11 benutzen. Ob in der Firma, an mein Laptop oder Desktop-PC - überall das gleiche Spiel, obwohl ich Caches etc.. bei Chrome schon gelöscht habe. Habt ihr das Problem auch?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir funktioniert es mit Opera. Opera basiert wie Chrome auf Blink.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page