1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD installieren auf aspire V3-772G

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by azerty, Mar 25, 2018.

  1. azerty

    azerty Kbyte

    Hallo,
    S wie doch alles öffnen muss wen der Tastatur, So die Frage:
    Ich habe nur ein HDD =1TB installiert.
    so die Frage möchte den alten HDD behalten aber ein neuen SSD installieren
    Frage: welchen SSD ? wie muss man die Soft installieren? (tuto..).
    Vielen Dank.
    azerty
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der Laptop 2 Einbauschächte für 2,5" HDD/SSD oder einen zusätzlichen mSata Steckplatz für eine SSD?
    Ich würde mal das Gehäuse öffnen und gucken, was für Möglichkeiten geboten werden.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde erst mal die komplette Bezeichnung des Acers angeben:
    747a8G1.12TBDWakk oder so.
    Die SNID würde auch helfen
     
  4. azerty

    azerty Kbyte

    Sorry: Hier die Daten:
    V3-772G-77aG1TBDWakk
    Model:VA73
    Date: 2013/0/21
    SNI:32100662272
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist noch ein Einbauplatz für eine 2,5" SSD frei.
    https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Acer/Aspire_V3_772G/Aspire_V3_772G_17.jpg
    Es kann auch eine mSATA SSD eingebaut werden. mSATA ist allerdings eine Schnittstelle, die nicht mehr in aktuellen Laptops vorkommt. Die Auswahl an SSDs ist deshalb begrenzt und sie sind teurer als die noch weit verbreiteten 2,5" Modelle, die in jedem PC mit SATA-Ports verwendet werden können.

    Preis-/Leistungstipp sind MX500 von Crucial.
    https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...loc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=p
    Das 500GB Modell wäre meine Wahl.
     
  6. azerty

    azerty Kbyte

    Welche Software brauche ich um das system windows 10 zu kopieren ?
    und noch vielen dank!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. azerty

    azerty Kbyte

    Hallo,
    Noch eine Frage zu Aspire:
    .Wollte ins Bios mit, wie so in youtube steht, mit der F2+Fn oder F12+Fn aber...nichs!
    kennt Ihr die "richtige" Kombination und wie es geht (Die alte Zeit mitt Del ist vorbei...)
    Danke euch.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    F2 klappt fast immer.
    Steht jedenfalls im Handbuch: https://global-download.acer.com/GD...3=ASPIRE V3-772G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_6 <- Klick = Download!

    Bei neueren Geräten sollte man den Schnellstart in den Energieoptionen ausschalten, damit man überhaupt noch eine Chance hat, das Board zu überholen beim Booten.
     

Share This Page