1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger kurzeitiger Freeze.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Verschlusssache, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC Welt Forum, mein erster Post hier und ich muss gleich mal nach Hilfe schreien. :(

Zum Problem:
    Mein Notebook, ein Acer Aspire 5710g macht mir seit einiger Zeit ein paar Sorgen. Und zwar friert dieses unregelmäßig immer mal wieder für circa eine Minute ein. Dabei ist es egal welche Anwendung oder Tasks ich laufen habe.
    Erst habe ich ein ein Festplattenproblem gedacht, aber verschiedene Diagnosetools konnten keine Fehler feststellen unter anderem auch HDTune. Leider kann ich spontan keine andere Festplatte testen, da alle anderen in Benutzung sind.
    Viren- oder Malwarebefall lässt sich ebenfalls ausschließen da ich mehrere Scanner laufen ließ(natürlich nicht gleichzeitig!).
    Und auch die CPU oder Ram Auslastung steigen nicht an wenn diese Freezes auftreten.
    Ebenso laufen alle Lüfter, und sauber sind diese, sowie der Rest der Hardware ebenfalls.
    Nun bin ich mit meinem Latein fast am ende, denn auch ein neu aufsetzen des Systems hat bisher keine Besserung gebracht.
    Folgende Systeme liefen bisher mit dem Problem:
    Win XP
    Win Vista
    Win 7 (Aktuell)
    Ubuntu
    Die festplatte wurde immer komplett formatiert.
    Demnach lässt sich ein Software Problem wohl mit absoluter sicherheit ausschließen.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Temperaturen in Ordnung?

3. Ich habe mir grade ein 2 1/2 stündiges Video in Full Hd(dank der Freezes waren es dann insgesammt fast 3 Stunden) angeschaut, keine Temperatur war während der gesammten zeit über 55°C. Nebenbei bin ich auch noch im Netz unterwegs gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page