1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger pc absturz

Discussion in 'Software allgemein' started by lumpi1516, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    hey leute,

    habe folgendes problem..vor ungefähr einer woche habe ich cpu getauscht, dadurch musste ich natürlich ein bios update machen..bevor ich keines machte stürzte der pc ständig ab und drehte sich zeitweise überhaupt nicht auf. Gut, jetzt nach dem bios update startet er zwar jedes mal, stürzt jedoch immer wieder ab. Ich denke, dass er meistens dann abstürzt wenn ich irgendwelche dinge herunterlade..was noch dazu kommt ist, wenn ich den pc herunterfahren möchte, dreht er sich nicht ab, sondern startet einfach neu..hat irgendwer eine idee, was ich machen könnte? danke im vorhinein

    mfg.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    probier mal, brauchbare Infos zu liefern und schalte den automatischen Neustart ab!
     
  3. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    mmh..niveaulosen humor oder schlechten sarkasmus brauch ich wirklich nicht du kasperl..kannst auch irgendwas hilfreiches oder informatives liefern oder nur unlustig sein?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: ich muss es mir wirklich abgewöhnen, Leuten wie Dir auf die Sprünge helfen zu wollen! :wink:
     
  5. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    jah hilfe von so einem provokanten, prepotenten, arroganten 'besserwisser' will und brauch ich sowieso nicht. kann mir vl sonst einer helfen? :bitte:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zuerst mal, ändere deinen Ton, sonst kommst du hier im Forum nicht weit. :bömo:

    Zum Thema: Unter Windows kann man den automatischen Neustart abschalten. Dass du das nicht weißt ist kein Problem, aber deine Reaktion in Beitrag #3 hätte sein sollen "wie geht das?" und nicht Helfer als Kasper beschimpfen.

    Also, was soll's sein? Fängst du dich, entschuldigst dich und wir machen hier weiter? Oder sollen wir gleich zu machen?
     
  7. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    ohww..entschuldigung ich dachte das wäre sarkasmus oder böse ironie sorry..tut mir leid..aber habe ich nicht genug infos geliefert?njaah..also was soll ich als nächstes tun?automatischen neustart habe ich jetzt deaktiviert..das bewirkt (habe ich gelesen) jedoch nur, dass er nicht rebootet bei einem systemabsturtz sondern mir den bluescreen erhält, oder?

    mfg.
     
  8. Butch87

    Butch87 Kbyte

    richtig, am besten den bluescreen code mal aufschreiben oder einfach abfotografieren!! Außerdem wäre ein paar infos zu deinem System hilfreich
     
  9. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    guuut (: hatte gerade schon wieder den bluescreen..der fehlercode lautet folgerdermaßen:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    was noch dazu kommt ist, dass ich mein system nur noch übers boot menü starten kann, weil er auf normalem weg die hdd als invalid einstuft..

    mein system: asus striker extrem mainboard, 4bg ram, intel extreme quad cpu (4x 3.00 ghz) 2x8800gtx nvidia gforce grafikkarten..

    mfg.
     
  10. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Da kommt noch einiges hinter dieser Meldung. Bitte komplett posten oder wie schon erwähnt Hardcopy machen und hochladen.
     
  11. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    soo..hier der komplette text der fehlermeldung:

    A problem has been dedected and windows has been shut down to prevent damage to your computer

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    If this is the first time you've been seen this stop error screen,
    restart your computer, if this sreen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is proberly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any windows update you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or
    software, Disable BIOS memory options such as chaching or shadowing.
    If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000000A (0xFFFFFADF1A2BB110,0x000000000000000C,0x0000000000000000,0xFFFFF80001028DD5)


    Beginning dump of physical memory

    Physical memory dump complete.
    Contact your system administrator or technical support group for further assistance.
     
  12. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Du kannst mal das HIER durcharbeiten, um dem Problem evtl. auf die Schliche zu kommen.

    Problem immer nur beim Runterladen ? Was läds Du runter ? Kannst auch nochmal in meine Sig klicken und ein HJT-Log erstellen.
     
  13. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    ja, bei sämtlichen downloadvorgängen..steam, musik, alles was in irgendeiner weiße mit downloads zu tun hat..
     
  14. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    noch eine idee?ja danke die seite war recht hilfreich, spricht jedoch nicht konkret das problem an..trotzdem danke.
     
  15. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Ja, hab noch ne Idee.

     
  16. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    hmmm..sorry was meinst du damit?hab ich noch nie gemacht :)
     
  17. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Mit der linken Maustaste in meiner Signatur auf "HJT-Log" klicken und dann gemäß der dort beschriebenen Anleitung verfahren. Mit dem Ergebnis kann man dann evtl. Viren ausschliessen oder auch feststellen.
     
  18. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    soo hier bitte als anhang..passt das so? :)

    mfg.
     

    Attached Files:

  19. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Zunächst mal die gute Nachricht: Scheint kein Virus zu sein.
    Nun aber,
    a) sehe ich das richtig, dass du als BS Windows Server 2003 nutzt ?
    b) laufen einige Programme beim Start mit, die unnötig sind (Steam z.B.)
    c) Hast Du für die ganze Hardware die korrekten (64bit) Treiber installiert ?
    d) und was in Gottes Namen läds Du alles mit BitComet runter:rolleyes:
     
  20. lumpi1516

    lumpi1516 Byte

    nein das wundert mich auch warum er das anzeigt ich verwende ganz normales 64er bit xp..jah steam ist evtl. wirklich sinnlos beim booten..aber das hat jah nichts mim eigentlichen problem zu tun oder?jap im geräte-manager zeigt er alles korrekt konfiguriert an.. komisch..

    mfg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page