1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges Aufhängen des PCs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DrunkenMaster89, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC sich beim Hochfahren immer mindestens 1 mal aufhängt und sich auch bei PC Spielen nach kurzer Zeit immer aufhängt.
    Der Bildschirm wird dann schwarz und es läuft nur noch eine Dauerschleife des letzten Tones...
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu entlarven. Es sind nicht die Grafikkarte, Festplatte oder Ram..

Betriebssystem: Windows XP Home (Service Pack 1)
    CPU: Intel Core2 Duo 6600 @2,4GHZ
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
    Festplatte: Hitachi HDP725050GLA360 (465 GB, IDE)
    BIOS: Phoenix - Award (05/16/07)
    Netzteil: 230V 5A 47-64HZ

Hoffe auf baldige Antwort,
    Gruß Drunken

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

woher schließt du die teile aus? getestet?
    Wo genau beim hochfahren hängt er.
    Beim XP Bootscreen oder wo?

3. Die habe ich durch Austauschen schon getestet.

Der hängt sich beim Hochfahren immer mal woanders auf... scheinbar völlig zufällig, manchmal auch nachdem ich schon auf dem Desktop bin...

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

nimm mal speedfan und überprüfe testweise die spannungen und temperaturen

5. GPU: 49C
    Temp1: 42C
    Temp2: 40C
    Temp3: 42C
    HD0: 42C
    Temp1: 40C
    Core0: 40C
    Core1: 40C
    Core: 48C

Vcore1: 1,39V
    Vcore2: 3,33V
    +3.3V: 0,00V
    +5V: 5,03V
    +12V: 12,10V

-12V: -5,28V
    -5V: -1,33V
    +5V: 5,00V
    Vbat: 3,01V

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

könntest du mal die daten die auf dem seitenschild vom netzteil stehen posten.

Wenn du spielst und es dann schwart wird, kommst du irgendwie zurück in windoof?
    Guck doch auch mal auf die uhr um zu wissen wann es passiert und schau hinteher in die ereigniss anzeige.
    Vielleicht steht dort ja ein fehler des spiels bzw irgendein anderer fehler.

Sonst irgendwelche treiber problene im gerätemanager?

7. ATX switching power supply
    Vac~ Voltage Current Frequency
    INPUT 230V 5A 47~63Hz
    Vdc +3.3V +5V +12V -12V -5V +5VSB BLK GRN GRY
    MAX DC
    OUTPUT 26A 32A 13A 0.8A 0.5A 2A COM P-ON PG
    PEAK OUTPUT Total 25oW 13A 0.8A 0.5A 2A RETURN REMOTE POK

Wenn es schwarz wird hilft nur noch ein reset.

Sonst habe ich keine Treiberprobleme..

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13 Ampere bei 12 Volt sind viel zu wenig. Hat das Netzteil nicht noch eine weitere +12 Volt Schiene? Wenn nicht, muss ein stärkeres Netzteil her.
    Bitte keins bei Ebay für 10€ kaufen. Die sind das Porto nicht wert.

9. Bist du dir da ganz sicher? Nicht das ich jetzt noch mehr Geld ausgebe und es danach immer noch nicht funktioniert....

Desweiteren hab ich nun ein neues Problem beim Geräte Manager.
    Die PCI Standard-ISA-Brücke. Ich finde auf meiner Treiber CD keinen Treiber dafür.
    Und der Treiber ist erst weg, seitdem ich meinen Grafikkartentreiber aktualisieren wollte....

10. deoroller

Ein 250 Watt Netzteil ist auf jeden Fall zu schwach für die Grafikkarte.

11. Als Überschrift steht bei dem Netzteil:

ATX Switch Power Supply Model ATX 420W

12. deoroller

PEAK OUTPUT Total 25oW
    Wo sind denn die 170 Watt geblieben?
    Rein rechnerisch hat das Netzteil einen Wirkungsgrad von 68%, der auch nur kurzfristig erreicht wird.
    Das sind ca. 20% weniger als bei guten Markengeräten.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

14. Könntest du mir ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen?

Es ist ein Eigenbau PC und ich bin gerade dabei die Updates runterzuladen..

Mainboard: P5NSLI

Mit der ersten Grafikkarte gab es Probleme, die hab ich eingeschickt und die 7950 GT bekommen, vorher war es die einfache 7950.

Last edited: Jul 23, 2008
  15. Problem gelöst

16. 1 RAM war wohl doch kaputt..

Hab gerade mal MemTest durchlaufen lassen und nach Ausbau des einen RAMs zeigt der keine Fehler bei MemTest mehr an.

Diesen RAM hatte ich schon einmal rausgenommen, weil ich dachte er sei defekt, aber nachdem der PC danach trotzdem noch abstürzte dachte ich, es sei wohl doch ein anderer Fehler.
    Ich schau mal, ob er bei Spielen immer noch abstürzt, hab ja ne neue HD drin..

17. PC ist gleich wieder abgestürzt..
    Hier die Fehlerbeschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4118 ) in ( Avira AntiVir ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml; UNKNOWN; 20860928; .

Die Fehlermeldung steht in der Ereignisanzeige vorher schon 3 mal.
    Allerdings ohne das der PC da abgestürzt ist.

18. deoroller

Möglicherweise ist das Dateisystem beschädigt, infolge der dauernden Neustarts.
    Die belasten die Festplatte übermäßig und führen zu erhöhtem Verschleiß.
    Als Netzteil empfehle ich das Corsair VX450.
    http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

19. Die neue Festplatte ist erst eine Woche alt, kann die schon zu stark beschädigt sein?

20. deoroller

Dann kann die neue Festplatte zu viel für das Netzteil sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page