1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

staerkere laptop batterie?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NocATiX, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NocATiX

NocATiX Byte

so, folgendes:
    meine laptopbatterie haelt grad mal 2 stunden, wenn sie voll aufgeladen ist. das laptop habe ich vor gut 3 monaten gekauft.
    das modell ist das ms-1029 mit einem amd turion 64 mt-40, chipset ist ati radeon xpress 200p, graka die ati mobility radeon x700, mit 2x512 mb corsair ram und windows xp professional.
    der akku ist ein ms-10xx mit 14.4Vdc und 4400mAh.
    kann ich staerkere akkus problemlos einsetzen? und wenn ja, was fuer einen wuerdet ihr mir empfehlen, damit der akku laenger als 2 stunden haelt?
    mfg
    nocatix

2. derjack85

derjack85 Byte

Hi eventuell falsch geladen oder ähnliches?
    akkus sind nun mal akkus und die sollen am besten immer komplett entladen werden bevor man neu läd sonst kommt es zu dem netten effekt das die akkus nach kurzer zeit bereits schwach werden.
    Stärkere Akkus gibt es leider nicht. Hab aber mal irgendwo im Internet so Ansteckakkus gesehen, (d.h. man trägt nen externen akku mit) weis aber nicht wie gut die sind.
    Hab nen Laptop mit nem Intel Centrino und der stellt sich selbst ein bzw man kann einstellen für welche anwendungen er verwandt wird und so spart man auch wieder akkuzeit

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sollte eigentlich noch Garantie auf den Akku sein, wende dich an den Hersteller um deine Ansprüche geltend zu machen. Lese vorher diesen Artikel um die richtigen Argumente zu haben:

Akkus: Kurzlebig ab Werk
    http://www.tecchannel.de/client/mobile/432097/

4. NocATiX

NocATiX Byte

hmm, ok, ich verstehe.
    ich habe aber seit einigen tagen ein neues problem, und zwar wenn ich das laptop laden will, laedt der es nicht richtig. der springt immer von laden auf batterienutzung, und dadurch flackert das lcd ohne ende, wenn der am laden ist, ist der bildschirm ganz hell, bei batterienutzung weniger hell. auch die lade-led am laptop ist die ganze zeit am flackern, deswegen denke ich mal, dass es entweder am ac adapter liegt oder das der anschluss am notebook irgendwas hat.
    kann mir einer helfen was ich tun kann bevor ich das laptop zur reperatur schicke? ich bin ziemlich auf das laptop angewiesen und wuerde es nur ungern wegschicken, zumal ich es nach amerika schicken muss, habe es gekauft, als ich noch in amerika gewohnt habe.
    mfg
    nocatix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page