1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby-->alles kaputt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by joe006, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe006

joe006 Byte

Hi Leute!

Ich schalte heute WinXP in den Standby (S3) und jetzt lässt sich mein Gericom Blockbuster 2 nicht mehr einschalten.
    Die Lüfter und die Festplatte laufen, sonst passiert nichts.

:bitte: helft mir!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

War zufällig der Akku leer, als das Teil noch im Standby war?

Abhilfe schafft es evtl., mal den Akku rauszunehmen und das Ladekabel abzuziehen, dann den Akku wieder rein und Anschalten. Es wird zwar möglicherweise Fehlermeldungen beim nachfolgenden Start geben, er sollte aber wenigstens wieder hochfahren.

3. joe006

joe006 Byte

:guckstdu: Der Akku ist voll, die Festplatte läuft, das Netzkabel ist angesteckt, die Lüfter laufen und die CPU ist NICHT defekt!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Deswegen meine ich ja, daß du das Teil mal komplett stromlos machen sollst und dann wieder alles anstecken und versuchen, ob es wieder hochfährt. Ähnliche Probleme hatte ich früher öfters mit Kunden-Läppis (Compaq Armada M300). Die haben den Standby manchmal nicht vertragen und gingen erst wieder an, nachdem sie mal für ein paar Minuten vollständig stromlos und ohne Akku waren ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

si ! ich würd´s aber ohne Akku versuchen ... ;)

6. joe006

joe006 Byte

Und wenn er schon 15 min ohne Strom war?

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

hallo an alle,
    das abziehen des Netzkabels und das Entfernen des Akkus ist schon ok, aber zusätzlich muss man den Einschaltknopf 30 Sekunden lang gedrückt halten, damit da drinnen alles stromlos wird, danach Netzkabel wieder rein und ab geht die Post, versuch es, es hat schon mehrere Blockbuster wieder auferstehen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page