1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start -> Ausführen ...Einträge stänsig löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bieri87, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

    bieri87 Kbyte

    hallo,

    ist es irgendwie möglich die Einträge in Start -> ausführen zu löschen??? am besten gleich nachdem man etwas ausgefürt hat, so das dort nie etwas drin steht????
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. bieri87

    bieri87 Kbyte

    mmhhh aber nach eingabe von z.b "regedit" stehen die danach doch immer noch drin
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hä?
    Hast du es genau so gemacht, wie es in dem Artikel beschrieben ist?
    Bei mir hat es vor zwei Tagen wunderbar funktioniert. :cool:
     
  5. bieri87

    bieri87 Kbyte

    asoooo...ok wenn ich die befehle per hand eingebe z.b mit re.. anfange zeigt er mir nciht gleich regedit an

    ABER....

    recht wenn ich das Scrollfensteraufmache stehen noch alle einträge rin, haste da vielleicht noch nen Tipp für mich ^^ xDD
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also gut nochmals:

    Bei Start - Ausführen gibst du Regedit ein und drückst die Enter Taster.
    Wenn das Fenster aufgeht, begibst du dich nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU, hier löscht du die Einträge die nicht mehr gebraucht werden.
    Anschließend verlässt du die Anwendung wieder.
    Fertig!
     
  7. bieri87

    bieri87 Kbyte

    ja hab ich raus gelöscht...das a,b und c...trotzdem bleiben die einträge wenn man recht auf dem scrollbutton drückt und die liste sich öffnet, gespeichert ^^...ich will dich ja jetzt nich unglücklich machen.....aber das bleibt nach wie vor gespeichert.....habs an mehreren Rechner versucht
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Keine Bange, solange es auf meinem Rechner funktioniert werde ich nicht unglücklich ;)
     
  9. bieri87

    bieri87 Kbyte

    mmhh also wenn du bei dir das scroll fenster aufmachst stehen die ganzen befehle auch nicht mehr drin???
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nein, tun sie nicht.
     
  11. bieri87

    bieri87 Kbyte

    och mennooooooooooo xDDD
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Starte den Rechner neu und dann guckst du noch mal.
     
  13. bieri87

    bieri87 Kbyte

    ich versuchs mal , aber nicht mehr heute xDDDD...ich meld mich dann nochmal ^^
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    CrapCleaner kann das bei jedem Putzvorgang, sofern bei der Funktion ein Häkchen gesetzt ist:

    siehe: Cleaner - Windows Explorer - "Ausführen (im Startmenü)
     
  15. bieri87

    bieri87 Kbyte

    so also die Einträge bleiben nach wie vor in der Liste gespeichert.

    Ich lösche die Einträge wie gesagt in der Registry das a,b,c usw....
    anschließend geh ich auf start -> einstellungen -> Taskleiste und Startmenü ->Reiter "Startmenü" und klicke auf löschen um alle Einträge aus der Start ausführen Liste zu löschen ...

    anschließend geben ich cmd und dann mal regedit oder einen unc pfad ins netzwerk ein, und die einträge bleiben alle in der Liste gespeichert

    .....hat jemand vielleicht noch eine Idee, Programme wollt ich eigentlich dazu nicht benutzen

    ich dachte eher an einen reg key der verhindert das die einträge gemerkt werden!
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist doch klar, dass jeder neugeschriebene Eintrag erstmal wieder in der Registry zu finden ist.

    Musst Dich entscheiden, was Du willst (kleineres Übel): Einträge weg oder Programminstallation. Aber auch der CCleaner löscht die Einträge natürlich erst, nachdem sie geschrieben wurden. Er bietet keine Prophylaxe.

    Ggf. ein Workaround:

    1. Lösche die Registryeinträge an besagter Stelle

    2. Exportiere die geleerte Stelle als *.reg-Datei an geeignete Stelle (z.B. Windows-Ordner).

    3. Lege einen Link von der *reg-datei auf den Desktop (Rechtsklick - Senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen)

    4. Starte, wann immer Du es wünscht, diesen Link und der gewünschte Leereintrag schreibt sich in die Registry.

    5. Packe ggf. eine Kopie des Links (bequemer: mit der Einstellung "Minimiert") in den Autostart-Ordner, so dass mit jedem Neustart die "Ausführen"-Einträge automatisch gelöscht werden.

    Ach ja: wenn Du die Rückfrage ausschaltest, ob die *.reg-Datei in die Registry geschrieben werden soll, dann gilt das für alle *.reg-Dateien. Also Obacht, sobald es sich um andere *.reg-Dateien handelt!

    Glück auf! :)
     
  17. bieri87

    bieri87 Kbyte

  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe mir inzwischen selbst ein Tool geschrieben, das die Einträge entfernt :baeh:

    [​IMG]
     
  19. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Da für Paranoide sicher nicht nur der RunMRU-Schlüssel ein Problem darstellt, sondern auch eine Reihe anderer MRUs (auch die von Programmen, die nicht zum Betriebssystem gehören), ist der Vorschlag von Thor sicherlich der vernünftigste.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ist man paranoid, wenn man eine frage stellt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page