1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start -> Ausführen ...Einträge stänsig löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bieri87, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Nein, aber wenn man daran interessiert ist, dass noch während der laufenden Sitzung die RunMRUs gelöscht werden sollen.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vista macht das ohne zu murren!
     
  3. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Werden halt auch die Paranoiker bedient.Ist halt auch eine wichtige Zielgruppe. Ist ja auch ungeheuer peinlich, wenn jemand anders sehen könnte, dass ich vorher regedit,msconfig, services.msc usw. eingegeben habe.

    :jump:
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mir geht es einfach darum, dass die Liste nicht zu lang und unübersichtlich wird und das hat weder was mit Peinlichkeit noch mit Paranoia zu tun.

    Schönen Abend noch.
     
  5. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Das passiert nun bei allem Verständnis normalerweise nicht während einer einzigen Sitzung.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Richtig.
    Trotzdem ist es nicht von Nachteil wenn die gelöschten Einträge sofort weg sind.
    Mich persönlich stört es allerdings nicht, wenn sie erst nach dem nächsten Neustart verschwunden sind.
     
  7. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Finde ich schon, dass das von Nachteil ist, denn ich muss ja den Befehl erneut eingeben. Also konkret. Wenn ich z.B. intensiver mit der Registry arbeiten muss, wäre es ziemlich unsinnig, jedesmal erneut regedit in den Ausführen-Dialog eingeben zu müssen ( ich könnte als Beispiel auch wesentlich komplexere Befehle nennen, wie z.B : "%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" ). Das ist ja gerade der Sinn der RunMRU, nicht jedesmal neu den Befehl eingeben zu müssen, sondern das bequem und schnell über die Liste zu erledigen.
     
  8. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ TanteElse & @ Falcon37:

    > Ihr beide seit dabei, Euch sehr (fach-) spezifisch mit einigen Schlenkern zu beharken; so kommt es zumindest ´rüber...

    ? wäre es Euch möglich, das Level inhaltlich auf Otto- Normal- Verbraucher- Niveau und damit auf nachvollziehbar zu reduzieren ?

    >> an beide: ist weder gemecker, noch diskonstrukiv meinerseits gemeint <<
    eher der Wunsch, nachvollziehen/ vertehen zu können..

    Grüße,
    Waldemar
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... deine art beiträge zu schreiben ist zum..:kotz:
     
  10. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Bevor du solche Einschätzungen abgibst, solltest du erstmal die Groß-und Kleinschreibung erlernen. Wohl nicht richtig aufgepasst in der Grundschule ? Das schleppt man dann manchmal ein ganzes Leben mit. Kennst du das berühmte Beispiel :

    ich habe in moskau liebe genossen

    Aber ich vermute, du wirst das gar nicht verstehen. :aua:
     
  11. Helloween

    Helloween Halbes Megabyte

  12. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Der TO wollte ja eine Lösung, bei der die Einträge unmittelbar nach Erstellen (und nicht erst beim Herunterfahren bzw. nächsten Starten ) gelöscht werden).

    Solche KillMRUs gibt es ja ansonsten reichlich.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du willst es anscheinend nicht verstehen.
    Ich lösche natürlich nur die Einträge, die ich nicht mehr brauche. Alles andere wäre ja totaler Schwachsinn.
    Deswegen macht es auch Sinn, dass die Einträge sofort verschwinden und nicht erst nach dem nächsten Neustart.
    Ich denke jetzt ist genug darüber diskutiert worden.

    Mfg
     
  14. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Da fragt man sich natürlich schon, warum denn das nicht Zeit bis zum nächsten Herunterfahren bzw. Neustart haben soll.

    Tur mir leid, aber wie ich es auch drehe und wende; der Anspruch, den Eintrag s o f o r t zu löschen macht unter keinen Umständen Sinn und ist seinerseits "totaler Schwachsinn".
     
  15. bieri87

    bieri87 Kbyte

    natürlich macht das Sinn !

    das Problem ist, wenn ich in der Firma Rechner austausche und der jeweile User nachträglich Software braucht, holen die wir in der Regel über den UNC Pfad vom Server ....den ich in der Start ausführen Zeile eingebe.....

    habe ich die Software installiert und verlasse den Platz, kann der User weiterhin auf den Ordner mit der Software zugreifen....was er nicht darf..und nicht soll...

    manche haben aufgrund von spezieller Software admin rechte -.-

    ich hab nur letztens bemerkt das sich einer den Ordner als Netzlaufwerk gemappt hat...deswegen kamen wir auf das Problem

    aber das es nach dem Neustart gelöscht wird, reicht auch und sind so zufrieden xDD
     
  16. Eric March

    Eric March CD-R 80

    UNC-Pfad. Wunderhübsch. Dann gibt den hrgtnchml in einer schnöden CMD-Box ein - und gut ist.
    Dein Vorhaben alles steril zu cleanen ist nun tatsächlich unter diesem Arbeitsschema unsinnig da es eine besser Lösung gibt die das Problem gar nicht erst entstehen lässt!
     
  17. bieri87

    bieri87 Kbyte

    cmd Box ? also per net use ? oder wie meinst das?
     
  18. Eric March

    Eric March CD-R 80

    CMD-Box == Command.Com-Box == DOS-Box
    Also das was man bekommt wenn man bei Start, Ausführen ›CMD‹ oder ›Command‹ eintippen würde.
    Normal steht diese Box aber auch übers Startmenü zur Verfügung und man vermeidet Einträge in die Liste die man ja sauberhalten möchte.
    Ob du nämlich deine Befehlszeile in so einer BOX oder direkt im in die Ausführen-Zeile eingibst ist für den Ausführung selbst schnuppe. Selbst Einkleben geht dort.

    Und um noch einen Scherz darufzulegen - wenns ein UNC-Pfad ist müsste sogar die Adressleiste des Explorers genügen die Aktion auszulösen!
    \\ERIC\F\MARCH\PROG1 wird ausgelöst, und wenn eine Parameter mit übergeben werden soll stets den Dateityp mitgeben:
    \\ERIC\F\MARCH\PROG2 "Otto" wird nicht ausgelöst,
    \\ERIC\F\MARCH\PROG2.EXE "Otto" dagegen schon.
    Möglicherweise hinterlässt das aber irgendwelche Spuren in irgendwelche MRUs, wenn auch so weit ich sehen nicht in der Adressleiste beim Runterklappen.
     
  19. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Habe ich auch schon öfter gemacht. War aber immer eine Riesensauerei, dann das Display wieder sauberzukriegen.
     
  20. bieri87

    bieri87 Kbyte

    oO toll, das bleibt genau so gespeichert -.- , ich brauch nur \\ eintippen schon steht der Pfad da
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page